Black Friday ist für viele Marken die heißeste Zeit des Jahres. Der Druck, Umsätze zu steigern und Kunden schnell zu bedienen, ist enorm. Doch was wäre, wenn Sie den Kaufprozess Ihrer Kunden einfacher, schneller und nahtloser gestalten könnten? Hier kommt unser...
MoSeven Blog
Alles was Unternehmen über Social Commerce und E-Commerce wissen müssen.
Du möchtest keine Neuigkeiten rund um Social Commerce mehr verpassen? Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle Trends, Entwicklungen und Informationen direkt in dein Postfach.
Social Commerce
Umsatz direkt auf Social Media generieren
Shoppable Content: Die Zukunft des Online-Shoppings
Aktualisiert: Mai. 15, 2025
Was ist eigentlich Shoppable Content? Und wie können Marken und Händler es nutzen, um ihren Umsatz zu steigern?
Verbraucher suchen heutzutage online nach Geschichten und Erlebnissen, nicht nur nach Produkten oder Dienstleistungen. Content ist für den Erfolg einer Marke unerlässlich geworden. Content erschafft Themenwelten, weckt Emotionen, begeistert Nutzer und macht sie zu Fans von Marken und Produkten.
Tipps & Tricks für E-Commerce
Hilfreiche Artikel rund um E-Commerce
GenZ und die Zukunft des E-Commerce Teil 1
Teil 1: Die Einkaufsgewohnheiten der Generation Z: Ein Einblick in ihr Kaufverhalten Da wir uns fortlaufend mit dem Thema E-Commerce und Social Commerce beschäftigen, ist es nicht selten, dass uns interessante Studien und oder Zukunftsprognosen begegnen. Bei einer...
Zeitfresser im E-Commerce
Jeder kennt die Zeitfresser im Büroalltag, sei es unstrukturiertes Arbeiten, ein zu hoher Grad an Perfektionismus oder ständige Ablenkung durch z.B. das Smartphone. Diese Zeitfresser im Büro hindern die Effizienz eines einzelnen Mitarbeiters und gleichzeitig auch die...
SuccessStories & Referenzen
Erfolgsgeschichten und Insights von echten Unternehmen
MyBusiness.AI für Gastrobetriebe
Ein kommunaler Dienstleister sorgt für Sauberkeit und Ordnung bei Kölns edelsten Adressen wie der Domplatte oder den Ringen. Dafür waren bislang tägliche Kontrollfahrten ebenso erforderlich wie nicht routenoptimierte Fahrten zur Beseitigung von Missständen. Solche Fahrtenanlässe melden konnten bislang ausschließlich die Mitarbeiter des Unternehmens.
Allgemein
Alle Nachrichten gesammelt
Jobeinstieg in Social Media – brauche ich unbedingt ein Studium? Oder: Ist Social Media ein Handwerk oder eine Wissenschaft?
Es gibt immer mehr Jobs rund um Social Media, und viele Jobsuchende, gerade jüngere Menschen, wollen gern in diesem Berufsfeld arbeiten. Welche Voraussetzungen sollte man für einen Berufseinstieg in den sozialen Medien mitbringen? Braucht man ein abgeschlossenes...
Wie gestaltet man produktivere Meetings?
Meetings sind ein wichtiger Bestandteil der Geschäftswelt und können dazu beitragen, Entscheidungen zu treffen und Projekte voranzutreiben. Doch Meetings sind meist leider auch enorme Zeitfresser, die die Gesamtproduktivität einer Abteilung und / oder eines...