KARRIERE BEI MOSEVEN!

Professionell, zielstrebig und ein bisschen verrückt

Wenn Du eine neue berufliche Herausforderung suchst, dann bist du bei uns genau richtig. 

Arbeite mit uns an spannenden, innovativen Projekten rund um E-Commerce, Social Commerce, Chatbots und Digitalisierung. Starte jetzt deine Karriere in unserem dynamischen, ambitionierten Team.

Unsere offenen Stellen

Was uns besonders macht

Wir verfolgen als Unternehmen nicht nur wirtschaftliche Ziele; wir sind auch von sozialen Zielen angetrieben. Was heißt das für uns als Digitalagentur?

Das Erlangen und Teilen von Wissen haben bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Wir möchten, dass jeder Mensch leichten Zugang zu digitalem Wissen bekommt.

Wir bei MoSeven kämpfen für mehr Digitalkompetenz und investieren hier als soziales Unternehmen stetig in verschiedene gemeinnützige Projekte

Wir unterstützen unsere Region und Gründer, v.a. mittelständige Unternehmen, kleine Initiativen, Soloselbstständige und gemeinnützige Initiativen, bei allen Fragen rund um Digitalisierung – und das bei Bedarf auch kostenfrei. Darauf sind wir stolz!
Mehr über unser Engagement als soziales Unternehmen haben wir hier zusammengetragen.

Die Unterstützung derartiger sozialer bzw. gemeinnütziger Projekte hat natürlich Auswirkungen auf unseren Unternehmensgewinn – und damit auch auf die Gehälter, die wir zahlen können und wollen.

Wir sind uns der schwierigen Lage zum Thema Gehalt bewusst, gerade auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, und gehen offen damit um. Natürlich kosten gute Leute Geld und natürlich sollen unsere Mitarbeitenden angemessen verdienen. Auch möchten wir unsere wirtschaftlichen Leistungen, die wir für unsere Kunden erbringen, nicht „unter Wert” verkaufen. Das ist auch nicht nötig.

Wir bei MoSeven zahlen gute, angemessene Gehälter und müssen uns nicht hinter dem Wettbewerb verstecken. Zusätzlich zu den branchen- und marktüblichen Gehältern bei uns bieten wir unseren Mitarbeitenden folgende Vorteile:

Wir bieten eine Arbeit mit Mehrwert, die Unternehmerisches und Soziales verbindet.

Wir fördern Potenziale und helfen, berufliche und private Wünsche in bestmöglicher Balance zu realisieren.

Wir vermitteln den sicheren Umgang mit digitalen Tools sowie die wichtigsten Skills und Methoden.

Wir bleiben am Puls der Zeit und bieten individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungs-möglichkeiten. 

FRAGEN & ANTWORTEN

Die häufig gestellten Fragen im Überblick. Falls noch Fragen zu Karrieremöglichkeiten offen sind, die wir hier nicht beantwortet haben – oder du sonst irgendetwas wissen möchtest, schreib uns gerne einfach eine Nachricht über bewerbung@mo7.de oder direkt über unser Kontaktformular.

  • Wen sucht MoSeven?

    Praktikanten, Werkstudenten und vereinzelt sind auch Teilzeit- und Vollzeitstellen vakant.

    Aber schaut doch gerne unter unserem Blog nach oder schreibt uns an bewerbung@mo7.de

  • Kann man eine Abschlussarbeit bei MoSeven schreiben?

    Ja, diese Möglichkeit besteht. Rund um unsere Projekte und Partnerschaften bieten sich immer wieder Möglichkeiten, neue Erfahrungen zu sammeln.

  • Ab welchem Semester kann ich mich für einen Praktikumsplatz / eine Werkstudententätigkeit bewerben?

    Die Anzahl der bisher geleisteten Semester ist meist nicht entscheidend, sondern deine Motivation, Neues zu lernen und dich bei unseren Projekten mit einzubringen.

  • Wie lange dauert in der Regel ein Praktikum?

    Die Dauer eines Praktikums bzw. Praxissemesters beläuft sich bei Studenten in der Regel auf 3 – 6 Monate.

  • Wie handhabt MoSeven die Work-Life-Balance?
    Glückliche Mitarbeiter sind unser wichtigstes Gut. Wir bieten neben einem schönen Büro in toller Atmosphäre auch flexibles Arbeiten an. D.h. egal ob im Büro, zu Hause in der Uni oder im Schwimmbad. Arbeite wo du dich wohlfühlst.

    Ein selbstverantwortliches Zeitmanagement wird dabei natürlich vorausgesetzt.

  • Wodurch zeichnet sich die Arbeitsatmosphäre bei MoSeven aus?
    Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, offene und transparente Kommunikation, anspruchsvolle Projekte, faire Work-Life-Balance, cooles Team, spannende Zusammenarbeit, viel Humor, direkte Mitarbeit an den Projekten des Unternehmens, vielseitige Aufgaben, Möglichkeit zum Einbringen eigener Ideen – so arbeiten wir.

  • Wie bewerbe ich mich bei MoSeven?

    Bei MoSeven kannst du dich über die Email-Adresse bewerbung@mo7.de bewerben.

    Bitte füge alle relevanten Unterlagen wie Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnisse im PDF-Format der Bewerbung bei. Dateianhänge dürfen max. 5MB groß sein.

    Uns interessiert natürlich auch, warum du dich bei uns bewirbst und welche besonderen Fähigkeiten du für die ausgeschriebene Position mitbringst. Deine Verfügbarkeit rundet die Bewerbung ab.

    Bitte sende uns deine Bewerbung ausschließlich per Email zu.

  • Wann kann ich mit einer Rückmeldung auf meine Bewerbung rechnen?

    Innerhalb von einer Woche. In seltenen Fällen kann eine Rückmeldung länger dauern. Der komplette Entscheidungsprozess dauert bis zu 4 Wochen (je nach ausgeschriebener Stelle).

  • Wie läuft der Auswahlprozess bei MoSeven ab?
    Hat uns deine Online-Bewerbung überzeugt, werden wir dich zu einem persönlichen oder telefonischen Gespräch einladen. Diese Gespräche dienen dem gegenseitigen Kennerlernen und Prüfen, ob die zu besetzende Position für dich geeignet ist und du gut ins Team passt. Auch für dich ergibt sich hier die Möglichkeit, zukünftige Kollegen kennenzulernen und zu schauen, ob die Stellenbeschreibung mit den konkreten Aufgaben deinen Erwartungen entspricht. Wenn alle Gesprächspartner zustimmen, kommt es zu einer Einstellung.

  • Kann ich mich auch initiativ bewerben?

    Initiativbewerbungen sind bei uns gerne gesehen. Falls wir selbst keine Stelle vakant haben, kann es immer wieder mal sein, dass unsere Partnernetzwerke auf der Suche sind. Hierzu halten wir mit dem Bewerber Rücksprache.

  • Behandelt MoSeven meine Bewerbungsdaten vertraulich (bzw. DSGVO-Konform)?

    Ja, alle Bewerbungen werden vertraulich behandelt, lokal gespeichert und im späteren Verlauf entweder weiter gesichert (falls es zu einer Anstellung kommt) oder durch eines der regelmäßigen Löschungsverfahren gelöscht. Alle Daten aus dem Bewerbungsverfahren werden nicht an Dritte weitergeleitet.

  • An wen wende ich mich bei weiteren Fragen?

    Bei bewerbungsrelevanten Fragen, die nicht in unseren FAQs abgedeckt sind, wende dich gerne an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung@mo7.de

Hier erreichst du uns

8 + 5 =