Das Wichtigste in Kürze Social Commerce ist der Verkauf direkt über Social Media – per Shoppable Posts, Lives, Reels oder Links – und setzt auf Emotionalität, Community und Impulskäufe. E‑Commerce bietet dafür volle Kontrolle über Produktpräsentation, Daten und...
MoSeven Blog
Alles was Unternehmen über Social Commerce und E-Commerce wissen müssen.
Du möchtest keine Neuigkeiten rund um Social Commerce mehr verpassen? Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle Trends, Entwicklungen und Informationen direkt in dein Postfach.
Social Commerce
Umsatz direkt auf Social Media generieren
Chatbots und Shoppingbots: Digitale Helfer im Vergleich
Das Wichtigste in Kürze Chatbots übernehmen einfache, standardisierte Anfragen automatisiert. Shoppingbots gehen darüber hinaus und begleiten aktiv den gesamten Kaufprozess. Nutzer:innen bevorzugen bei komplexen oder emotionalen Anliegen meist echte Menschen....
Tipps & Tricks für E-Commerce
Hilfreiche Artikel rund um E-Commerce
Checkliste zum Black Friday – Ist dein Onlineshop bereit?
Es ist nicht mehr allzu lange hin, bis Black Friday und ehe man sich versieht, steht das Mega-Shopping-Wochenende schon wieder vor der Tür. Daher ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, sich auf Black Friday vorzubereiten, damit man das Maximum aus diesem...
Die wichtigsten E-Commerce-Plattformen
Die Wahl der richtigen E-Commerce-Plattform ist entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops. Ob Start-up, mittelständisches Unternehmen oder Großkonzern - die Anforderungen und Bedürfnisse an eine Online-Verkaufsplattform sind vielfältig und individuell. In diesem...
SuccessStories & Referenzen
Erfolgsgeschichten und Insights von echten Unternehmen
myBusiness.AI für einen kommunalen Entsorgungsdienstleister
Ein kommunaler Dienstleister sorgt für Sauberkeit und Ordnung bei Kölns edelsten Adressen wie der Domplatte oder den Ringen. Dafür waren bislang tägliche Kontrollfahrten ebenso erforderlich wie nicht routenoptimierte Fahrten zur Beseitigung von Missständen. Solche Fahrtenanlässe melden konnten bislang ausschließlich die Mitarbeiter des Unternehmens.
Optimierung des Mobilitätsmanagements bei einer Kommune
Der Beratungskunde ist eine mittelgroße Stadt in NRW und Teil der Metropolregion Rhein-Ruhr. Das Mobilitätskonzept der Verwaltung bedurfte einer Modernisierung und optimierten Anpassung an „Dieselskandal“ und drohende Fahrverbote, an die Energiewende und an den Megatrend der Digitalisierung. Eine erhebliche Verbesserung der Umweltbilanz und positive Image-Effekte wurden bereits im ersten Jahr realisiert! Beinahe die Hälfte der Projektkosten wurde über Förderungen erstattet, überdies konnte die Mitarbeiterzufriedenheit gesteigert und der Krankenstand verbessert werden.
Allgemein
Alle Nachrichten gesammelt
Die Zukunft der Mensch-Computer-Interaktion: Wie Digitale Assistenten unser Leben verändern
Digitale Assistenten wie Alexa, Google Assistant und Siri sind längst in unseren Alltag integriert. Sie begleiten uns in der Hand- und Hosentasche, steuern unser Zuhause, helfen bei der Organisation und erleichtern uns den Alltag. Ob es darum geht, Nachrichten zu...
MoSeven Love Story mit einer Love Brand
CHOOSE EXCLUSIVITY | CHOOSE NEWSHA Nachdem wir als E-Commerce-Agentur schon seit vielen Jahren eng mit unserem Kunden NEWSHA zusammenarbeiten und eine wirklich beeindruckende Erfolgsreise hinter uns haben, gehen wir jetzt den nächsten Schritt in unserer...