MoSeven Blog

Alles was Unternehmen über Social Commerce und E-Commerce wissen müssen.

Du möchtest keine Neuigkeiten rund um Social Commerce mehr verpassen? Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle Trends, Entwicklungen und Informationen direkt in dein Postfach.

Social Commerce

Umsatz direkt auf Social Media generieren

Wie baue ich das Vertrauen meiner Kunden im Social Commerce auf?

Wie baue ich das Vertrauen meiner Kunden im Social Commerce auf?

Social Commerce, d. h. der Kauf und Verkauf von Produkten über Social Media-Plattformen, erfreut sich sowohl bei Verbrauchern als auch bei Unternehmen zunehmender Beliebtheit. Damit sich Kunden jedoch sicher genug fühlen, um über soziale Medien einzukaufen, muss...

Nutzen von KI im Social Commerce

Nutzen von KI im Social Commerce

Social Commerce wird für Unternehmen und Influencer immer wichtiger, und die Rolle der künstlichen Intelligenz (KI) im Social Commerce wächst. In diesem Blogbeitrag erklären wir die Rolle der KI im Social Commerce und wie sie die Art und Weise revolutioniert, wie...

Tipps & Tricks für E-Commerce

Hilfreiche Artikel rund um E-Commerce

Neues Team etablieren und Qualitätsverlust vermeiden

Neues Team etablieren und Qualitätsverlust vermeiden

Ein effizientes und zufriedenes Team ist absolut überlebenswichtig für ein erfolgreiches Unternehmen. Da stellt sich die Frage, wie man ein solches Team aufbaut und dessen Qualitätsniveau auch bei potenzieller Fluktuation beibehält. Einer der wichtigsten Punkte wäre...

Wie verbessert man die User Experience für Kunden online?

Wie verbessert man die User Experience für Kunden online?

Die User Experience auf Ihrem Onlineshop ist absolut essentiell, um eine konstante oder steigende Rate an Sales zu generieren. Durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit diversen Unternehmen konnten wir einige Learnings aufgreifen, wenn es darum geht einen Onlineshop...

SuccessStories & Referenzen

Erfolgsgeschichten und Insights von echten Unternehmen

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Allgemein

Alle Nachrichten gesammelt

ChatGPT

ChatGPT

ChatGPT, viele kennen es mittlerweile und jeder hat mindestens einmal davon gehört. Aber was ist ChatGPT eigentlich? Bei ChatGPT handelt es sich um ein riesiges Sprachenmodell, das von OpenAI trainiert wurde. Um es kurz zu machen, handelt es sich um eine KI, die...

KATEGORIEN

Direktkauflinks im E-Commerce: Shopify Cart-Permalinks & Alternativen für Social Commerce

Das Wichtigste in Kürze Shopify Cart-Permalinks sind eine praktische Möglichkeit, Produkte direkt im Warenkorb zu verlinken. Sie vereinfachen den Checkout-Prozess und steigern die Conversionrate. Diese Funktion ist exklusiv für Shopify Shops verfügbar – andere...

Shoppingfeeds

Das Wichtigste in Kürze Ein Shoppingfeed ist die technische Grundlage für Social Commerce – ohne ihn können Plattformen wie Instagram, TikTok oder WhatsApp keine Produkte ausspielen. Jede Plattform hat eigene Anforderungen an Produktdaten – Wir zeigen, warum ein...

Social Commerce in Q4

Das Wichtigste in Kürze Q4 bietet mit Black Friday, Cyber Week und der Weihnachtssaison das größte Umsatzpotenzial im Jahr Shoppable Links verkürzen den Kaufprozess drastisch und steigern Conversion Rates Besonders für KMUs und D2C-Brands ist Social Commerce im Q4 ein...

Black Friday ist verkaufsstark – mit dem Shoppable Link wird er zum Umsatzfeuerwerk

Das Wichtigste in Kürze 5,9 Milliarden Euro Umsatz wurden in Deutschland allein an Black Friday & Cyber Monday 2024 erzielt – Onlinehandel wuchs doppelt so stark wie stationär. 20–30 % des Jahresumsatzes erzielen viele Shops in der Cyber Week – ein echtes...

Social Commerce vs. E‑Commerce – Welcher Kanal bringt dein Business weiter?

Das Wichtigste in Kürze Social Commerce ist der Verkauf direkt über Social Media – per Shoppable Posts, Lives, Reels oder Links – und setzt auf Emotionalität, Community und Impulskäufe. E‑Commerce bietet dafür volle Kontrolle über Produktpräsentation, Daten und...

Chatbots und Shoppingbots: Digitale Helfer im Vergleich

Das Wichtigste in Kürze Chatbots übernehmen einfache, standardisierte Anfragen automatisiert. Shoppingbots gehen darüber hinaus und begleiten aktiv den gesamten Kaufprozess. Nutzer:innen bevorzugen bei komplexen oder emotionalen Anliegen meist echte Menschen....

Social Commerce auf dem Vormarsch: TikTok Shop als Wachstumstreiber

Das Wichtigste in Kürze TikTok Shop verbindet Unterhaltung und Shopping direkt in der App – mit großem Erfolg. Nutzer können Produkte entdecken, liken, kommentieren und direkt kaufen, ohne die Plattform zu verlassen. Influencer, Livestreams und personalisierte...

Shoppable Link & Social Commerce: Umsatzchancen für Influencer & Agenturen

Das Wichtigste in Kürze Shoppable Links ermöglichen Käufe direkt in Social-Media-Apps, was Conversion-Raten erhöht und Kaufabbrüche reduziert. (matrenomic.com) Affiliate-Links ergänzen zusätzliche Einnahmen und lassen sich parallel verfolgen – ideal für...

Social Commerce verstehen und nutzen: Dein Weg zum Erfolg im digitalen Handel

Das Wichtigste in Kürze Social Commerce integriert Shop-Funktionen direkt in soziale Netzwerke wie Instagram, TikTok, Facebook, Pinterest – für nahtlose Kaufprozesse. In Deutschland gewinnt Social Commerce stark an Bedeutung – Shoppable Posts, Live Shopping und Social...

Die Rolle von Shoppable Content in der modernen Customer Journey – Welche Kaufimpulse regen wir an?

Wie innovative Formate wie Shoppable Content und KI-gestützte Systeme wie der MoSeven Shoppingbot das Kaufverhalten verändern. Das Wichtigste in Kürze Shoppable Content verbindet Inspiration und Kaufmoment nahtlos – direkt im redaktionellen oder sozialen Umfeld....