Advent, Advent…Adventskalender

von | Nov 7, 2022 | Allgemein | 0 Kommentare

Im vorherigen Blogbeitrag ( https://www.moseven.de/2022/10/24/ihr-tool-fuer-digitale-adventskalender/) wurden bereits vier hilfreiche Tools für die Erstellung eines digitalen Adventskalenders vorgestellt. Wenn sie dachten, dass war schon alles, dann haben sie sich geirrt. Heute werden nämlich nochmal vier weitere Tools präsentiert. Im Vergleich zu den anderen sind diese teilweise etwas hochpreisiger und daher vielleicht eher für laufende, eingestandene Unternehmen geeignet. Aber schauen Sie selbst.

Contentbird Convert

Bei diesem Anbieter ist der digitale Adventskalender Teil eines angebotenen Tools. Dieses umfasst die Erstellung von interaktivem Content, wie z.B. einem digitalen Adventskalender, die Analyse von Daten, Einbindung von CTA´s oder Kontaktformularen und die Exportierung gewonnener Leads in ein vorhandenes Tool. Den erstellten Content kann man durch einen JavaScript oder iFrame-Code einfach in die Website integrieren. Zur Verfügung steht dieses Tool ab 199€ im Monat. Einen genaueren Preis erhält man erst nach Anforderung eines Angebots.

Quelle: https://de.contentbird.io/convert

Happy Contests

Das Tool von Happy Contests umfasst eine große Bandbreite an unterschiedlichen Features. Neben den Standardfunktionen, wie Vorlagen, Anpassung ans Corporate Design (CD) oder der Einbindung in Social Media oder die eigene Website, kann man hier noch weitere individuelle Faktoren festlegen, wie die Türchenzahl, deren Inhalte und das Zeitfenster für die Öffnung dieser. Der Kalender ist auch mit allen Geräten kompatibel, mit SSL-zertifizierten Servern gesichert und man kann ihn sogar DSGVO gerecht gestalten. Das sind noch nicht mal alle möglichen Funktionen, aber wir wollen den Rahmen nicht sprengen. Natürlich hängt die Verfügbarkeit der Features wieder von den Tarifen ab. Es stehen 4 zur Auswahl:

  • Sparer – 749€: 25.000 Teilnehmer, ca.50% der Features nutzbar
  • Basic – 849€: 50.000 Teilnehmer, ca.55% der Features nutzbar
  • Plus – 999€: unbegrenzte Teilnehmer, ca.90% der Features nutzbar
  • Premium – 2.499€: unbegrenzte Teilnehmer, alle Features nutzbar inkl. fertige, individualisierte Minispiele

Quelle: https://www.online-adventskalender.de

Online Adventskalender von PLUSPOL interactive GbR

Die Funktionen dieses Tools sind, wie schon zuvor, von dem Paket abhängig, welches man bucht. Zum Standard gehört die Möglichkeit des Social Sharing´s, sowohl des ganzen Kalenders als auch der einzelnen Türchen, die Anpassung ans CD, Führung von Statistiken, Einbindung verschiedenen Contents und sogar der Import der gesammelten Kontakte in ein Newsletter-Tool. Im Angebot stehen drei Tarife:

  • Basic – 3.835€: Standardfunktionen („Mehr Leads“)
  • Plus – 4.875€: zusätzliche Sprache, wechselnde Titelmotive, animierte Grafiken, … („Mehr Entertainment“)
  • Premium – 7.490€: Veröffentlichung in 6 weiteren Sprachen, Minispiele auf CD angepasst, individuellere Gestaltung, … („Mehr Individualität“)

Quelle: https://www.onlineadventskalender.com/

REDCODE.DE

Das Adventskalender Tool von REDCODE.DE ist ebenfalls auf der DIY- oder Full-Service-Basis verfügbar. Die vier Preispakete setzen sich aus folgenden Features zusammen:

  • Adventskalender – 249€: 24 Türchen, Logo & Weihnachtsgruß
  • Adventskalender & Gewinnspiel – 599€: + Gewinnspiel & individuellen Inhalten
  • Adventskalender mit eigenen Produkten – 999€: + angepasste Hauptseite & Landingpage
  • Komplett individuell – 1.899€: Adventskalender & Gewinnspiel + individuelle Inhalte, Design, eigener Hauptseite und Mehrsprachigkeit

Quelle: https://adventskalender.redcode-specials.de/

Für welches Tool man sich letztendlich entscheidet sollte man natürlich davon abhängig machen, welches für das Unternehmen am besten und die festgelegten Bedingungen erfüllt. Preislich ist die Spanne auf jeden Fall riesig, obwohl sich die Tools dann meist gar nicht immens in den angebotenen Funktionen unterscheiden. Startups sollten vielleicht dennoch eher auf die im ersten Beitrag vorgestellten zurückgreifen. Zu den kommen Sie unter folgendem Link:

Ihr Tool für digitale Adventskalender

KATEGORIEN

Social Media 2024: Mehr Zeit, neue Trends und neue Chancen

Allein in Deutschland liegt die durchschnittliche Zeit, die täglich auf Social Media verbracht wird, bei eineinhalb Stunden. Wer jetzt denkt, das sei viel, der täuscht sich, denn damit liegen wir weit unter dem weltweiten Durchschnitt. Wie viel Zeit verbringen...

Microsoft investiert Milliarden in das Rheinische Revier: Eine Chance für die Zukunft

Die Ankündigungen von Microsoft vor wenigen Monaten, Milliarden in den Bau von zwei riesigen Rechenzentren im Rheinischen Revier zu investieren, haben eine Welle der Begeisterung und Erwartung in der Region ausgelöst.Ein Blick auf die InvestitionMicrosoft plant, zwei...

Verheerender Fachkräftemangel in Deutschland

Als Fachkräftemangel wird eine Situation bezeichnet, in der eine nennenswerte Anzahl offener Stellen nicht besetzt werden kann, weil auf dem Arbeitsmarkt keine entsprechend qualifizierten Fachkräfte zur Verfügung stehen. Anzeichen für einen Fachkräftemangel in einer...

KI ist in aller Munde – aber was bedeuten starke und schwache KI?

Künstliche Intelligenz ist längst kein Zukunftsszenario mehr, sondern begleitet uns bereits in unserem täglichen Leben.   Starke KI – Potenzial und Ziel Die so genannte Starke künstliche Intelligenz strebt danach, ein umfassendes Verständnis für komplexe Probleme...

Vorteile eines papierlosen Büros

Da im Durchschnitt jeder deutscher jährlich 244 Kilo Papier verbraucht, streben vielen Unternehmen nach effizienteren und umweltfreundlichen Arbeitsprozessen. Das Konzept des papierlosen Büros ist ein großer Schritt in diese Richtung. Es verspricht nicht nur eine...

Die Zukunft der Digital Experience: KI – größte technologische Revolution, die wir je erleben werden

Contentsquare geht in ihrem CX Circle Magazine 2023 der Frage nach, wie sich Unternehmen an die neue Art Kunden anpassen (müssen). Neue Art Kunden? Die letzten Jahre haben branchenübergreifend eine massive Verschiebung bei der Einstellung, dem Verhalten und den...

KI im Mittelstand

Intelligente Lösungen für den Mittelstand: Wie KI Vertrieb, Mitarbeitergewinnung und Produktion optimiert Im letzten Monat war MoSeven beim Event “Mit KI Zurück in die Zukunft – Künstliche Intelligenz und das Metaversum vereinen Unternehmen“ des Mittelstand-Digital...

Zur Lage im E-Commerce in Q3, 2023

Es geistern beunruhigende Zahlen durch Presse und Fachmagazine. Von 14% Umsatzverlust im E-Commerce ist die Rede. Isoliert betrachtet ist das wahrscheinlich für jeden erst einmal ein kleiner Schock, doch wir möchten euch eine Einschätzung geben. Damit möchten wir euch...

Hochsaison im E-Commerce

Die Hochsaison 2023 steht vor der Tür: Für viele Onlinehändler beginnt die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Das erfordert eine sorgfältige Planung. Das vierte Quartal und vor allem die Adventszeit läuten die Hochsaison im Onlinehandel ein. Hier sind die Verbraucher...

Black Friday

Black Friday ist uns allen bekannt als DIE Verkaufsveranstaltung im Einzelhandel und noch viel mehr im Online-Handel. Viele Händler werben mit großen Rabatten und Konsumenten gehen auf Schnäppchenjagd. Wann ist Black Friday? Black Friday ist in den Vereinigten Staaten...