SOCIAL COMMERCE
Warum social commerce? Und was ist das überhaupt?
Das Potenzial von Social Commerce wird sich bis 2025 fast verdreifachen.
Bei Social Commerce handelt es sich um den Vertrieb von Artikeln und Dienstleistungen über soziale Medien wie z.B. Instagram, Facebook oder WhatsApp. Die E-Commerce-Transaktion erfolgt beim Social Commerce also direkt in den sozialen Medien. Es ermöglicht dem Online-Handel die Monetarisierung von verschiedenen Social Media Maßnahmen. Dabei steht ausschließlich der E-Commerce im Vordergrund und die Social Commerce Tools sind hauptsächlich darauf ausgerichtet.
Klick auf...
…Google, Instagram oder Facebook
Klick auf...
…ein Bild (mit Textanker oder Direktlink) in einem Social Media Post
Klick auf...
…einen Affiliatelink z.B. unter einem Video (der Shop erkennt den Link und der Affiliate bekommt direkt Provision für den Umsatz)
Kauf...
… innerhalb der Kommentare oder des Messengers (z.B. über unseren Shopping Bot)
Schauen Sie auch gerne auf unserem Blog vorbei. Dort haben wir viele Beiträge über Social Commerce veröffentlicht.
Das Potenzial von Social Commerce wird sich bis 2025 fast verdreifachen.
Durch ein gutes Auftreten in den sozialen Netzwerken sitzt man direkt an der Quelle. 90% der Online-Shopper nutzen soziale Medien täglich. Das bedeutet, 90% der Menschen schauen sich jeden Tag Bilder und Videos von Dingen an, die eventuell gekauft werden könnten, wenn es nicht so anstrengend wäre, nach genau diesem Produkt in irgendwelchen Online-Shops zu suchen.
Mittlerweile ist es nicht mehr unüblich, direkt von Instagram aus über einen Link zu einem Shop weitergeleitet zu werden und seiner Kauflust freien Lauf zu lassen. Außerdem hilft es einem Unternehmen, wenn dann im Anschluss auch noch ein positiver Kommentar unter einem Post hinterlassen wird.
Zwei Milliarden Menschen weltweit kaufen bereits über soziale Medien ein und diese Zahl soll sich bis 2025 fast verdreifachen.

Weltweit werden die über Socialcommerce getätigten Umsätze im Jahr 2021 voraussichtlich 492 Milliarden Dollar betragen.
Mit einer jährlichen Wachstumsrate von 26% wird sich das SocialCommerce-Geschäft bis 2025 fast verdreifachen und ein Volumen von 1,2 Billionen Dollar erreichen.
Heute werden bereits 10% aller E-Commerce-Ausgaben über Social Commerce getätigt. Bis 2025 werden es 17% sein.

Wie können Sie Ihr Social Commerce auf- oder ausbauen?
Sie verfügen über einen Onlineshop und wissen, dass Social Media ein wertvoller Vertriebskanal ist, haben aber noch Probleme, dieses Potenzial voll und ganz auszuschöpfen?
Im ersten Step führen wir gemeinsam mit Ihnen einen Workshop durch, anhand dessen wir dann eine genaue Roadmap zur Erreichung Ihrer Ziele und Visionen erstellen. Die Abarbeitung der Roadmap können wir mit Hilfe einer digitalen Partnerschaft bestens begleiten und unterstützen. Im letzten Schritt haben Sie die Möglichkeit, Ihr Social Commerce mithilfe unseres Shopping Bots auf Autopilot stellen zu lassen.
Wir stellen Ihr E-Commerce auf Autopilot

Haben wir Ihr Social Commerce nun so richtig zum Laufen gebracht, ist die logische Konsequenz, Ihnen die durch den Ausbau Ihres Business enorm steigenden Aufwände wieder abzunehmen. Der Shopping Bot wird in Ihr Unternehmen integriert und nimmt Ihnen viele Aufgaben ab, damit Sie sich weiter auf das Wachstum Ihres Business fokussieren können. Unser Shopping Bot ist dazu in der Lage Kundenaufträge, Kundenreklamationen, Terminbuchungen und einiges mehr selbstständig abzuarbeiten. Er kann nach den individuellen Bedürfnissen eines jeden Unternehmens angepasst werden und dabei unterstützen, Social- wie auch E-Commerce zu automatisieren. Haben Sie erst einmal eine gewisse Größe erreicht, werden Sie für die Hilfe unseres Bots extrem dankbar sein.

Natürlich haben Sie die Möglichkeit, jeden dieser Schritte einzeln in Anspruch zu nehmen und sind nicht verpflichtet, alles auf einmal zu buchen. Dies gibt Ihnen die Flexibilität, genau die Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, die für Ihr Unternehmen am besten geeignet sind, ohne dass Sie sich verpflichtet fühlen, alle auf einmal zu buchen. Wir sind jederzeit bereit, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um die für Sie am besten geeigneten Lösungen zu finden.