Social commerce
workshop

Sie möchten die Möglichkeiten von Social Commerce und ShoppingFeeds kennen lernen?
Ihre Social Media-Kanäle in leistungsstarke Verkaufswerkzeuge verwandeln?

Unser Team von MoSeven möchte Sie unterstützen und unsere jahrelange Expertise im Social Commerce mit Ihnen teilen.

Vorgespräch

In einem ersten telefonischem Vorgespräch möchten wir alles über Sie und Ihr Business erfahren. Was sind Ihre Visionen? Was sind Stolperstellen für Sie? Worauf möchten Sie besonderen Fokus legen?

Quick Check

Im Anschluss führen wir einen Quick Check Ihrer Social Media Kanäle durch, um einen Überblick über Ihre Performance zu erhalten. Mit diesen gesammelten Daten bereiten wir den Workshop vor und arbeiten erste Ideen und Verbesserungen aus.

Dauer

Der Workshop selbst dauert circa 4-6 Stunden. Je nach Wunsch kann der Workshop bei Ihnen vor Ort, oder alternativ in unseren Räumlichkeiten stattfinden. Nach dem Workshop werden die Ergebnisse noch einmal durch unser Expertenteam für Sie aufbereitet und zusammengefasst.

ROADMAP

Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir in dem Workshop eine Roadmap mit Handlungsempfehlungen für die nächsten zwei Jahre. Wir zeigen Ihnen Best Practices aus Ihrer Branche und die aktuellen Möglichkeiten rund um Social Commerce und den Einsatz von ShoppingFeeds. Wir besprechen bisherigen Ideen und Ergebnisse aus dem Workshop und erarbeiten eins von zwei verschiedene Ergebnissen.

Mögliche Ergebnisse:

Grobkonzept

Sie vertreiben Ihre Leistungen bisher noch gar nicht über die sozialen Netzwerke und möchten gemeinsam mit uns damit starten. In diesem Fall machen wir mit Ihnen ein Brainstorming und arbeiten daraus dann ein Grobkonzept für Sie aus. Hierbei geht es hauptsächlich darum, wie Sie Ihre Leistungen am besten digital verkaufen können. Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen eine Ideenliste und leiten daraus eine Roadmap ab, um Ihnen genau aufzuzeigen, wie Sie im Idealfall weiter vorgehen müssen, um ihr Social Commerce auf- und auszubauen.

Detailkonzept

Sie vertreiben Ihre Leistungen bereits über die sozialen Netzwerke oder haben schon eine Vorstellung, wie Sie ihre Leistungen verkaufen möchten. In diesem Fall wird Ihre Idee von uns genau geprüft und anschließend eine Detailkonzeption und Anforderungsanalyse erstellt. Sie erfahren von uns, ob Ihre Idee realistisch ist, welche Probleme wir darin sehen bzw. welche Verbesserungen wir Ihnen empfehlen, Sie erhalten von uns außerdem noch eine Einschätzung, welches Resultat Sie durch Ihre Ideen erwarten können und welche Aufwände auf Sie zukommen werden.

Kosten

Die Kosten für den Workshop, die Vorbereitung und die Zusammenfassung zu einer Präsentation belaufen sich pauschal auf 3.200€.

war soo gut euer Workshop 🙌🔥

Lea,

Mitgründerin, Bringsl

Vielen Dank für diese Möglichkeit! Wir konnten unheimlich viel mitnehmen und hatten gleichzeitig eine Menge Spaß!

Sophia Fischer

Gründerin, CxS GmbH

Wir haben unseren Fokus neben dem Social Commerce auf das Personal Branding gelegt und coole Möglichkeiten gezeigt bekommen, wie man sich selbst vermarkten kann.

Martina Pulko

DPC Gruppe

Haben Sie Fragen oder möchten den Workshop unverbindlich anfragen?

MARKUS MÖLTER

MARKUS MÖLTER

Social Commerce Experte

LAURA SCHIRMER

LAURA SCHIRMER

Projektmanagerin

15 + 8 =