Danksagung und Jahresrückblick 2021

von | Dez 24, 2021 | Allgemein | 0 Kommentare

Jahresrückblick: Wir haben ein schreckliches 2020 endlich hinter uns gelassen und sind mit einem erdrückenden Fazit in 2021 gestartet. „Da wir 2020 nicht feiern möchten, verzichten wir zu diesem Zeitpunkt darauf, Weihnachtsgeschenke zu versenden.“

Aber 2021 war um ein Vielfaches besser als 2020. Zum Glück!

Auch 2021 hatte anfangs noch ein paar blöde Tiefschläge für unser Team:

Unser größter Kunde war aufgrund der Krise und der Planungsunsicherheit gezwungen unsere Zusammenarbeit zu pausieren.

Eine neu eingestellte und gute Mitarbeiterin musste daher sofort wieder gekündigt werden (ätzend!).

Unsere Produktidee war für den deutschen Mittelstandsmarkt noch zu innovativ, und es konnten bisher „noch“ nur zwei Testkunden gefunden werden.

Trotzdem macht der Rückblick Spaß 🙂

Zurückblickend war 2021 für MoSeven ein Erfolg. Neben einer guten wirtschaftlichen Entwicklung und einem weiteren Zuwachs im Team sind wir mit unseren Kundenprojekten (e-Commerce und Prozessdigitalisierung) überaus zufrieden.

2021 war sehr spannend und voller positiver Bestärkung:

Ein weiterer Kunde ist zu uns gekommen.

Unser größter Kunde hat die Partnerschaft weiter ausgebaut.

Das Land NRW hat unser KI-Produkt mit einer Förderung unterstützt.

Mehrere Kunden haben Interesse für unser Produkt angemeldet.

Am Besten ist:
Die finanziellen Voraussetzungen für die Markteinführung unseres Produkts in 2022 sind alle unterschrieben und wir können mit Vollgas anfangen.

Mitte Dezember hatten wir zu einem Firmenevent eingeladen:

Vorstellung der Ziele

Diskussion – Wie erreichen wir die Ziele

Diskussion – neuer Arbeitsmodus

Was sind Eure persönlichen Ziele, und wie kann MoSeven helfen diese zu erreichen?

Im Jahr 2021 haben wir das Fundament fertig gebaut.
Das heißt für uns in 2022:

3 weitere Testprojekte mit unserem Ki-Produkt

Vorbereitung auf die Markteinführung inkl. Marketingkonzept

Ausbau der bestehenden Kunden und ein weiterer Ankerkunde

Ein weiteres Teammitglied finden für den Produktausbau / die Produktverantwortung

Zum Abschluss müssen wir natürlich noch einmal klarstellen:
2020 wurde von uns nicht gefeiert, und es wurden auch keine Weihnachtsgeschenke im Netzwerk versendet. 
2021 war gut,und unsere Partner + Kunden durften sich wieder über viele nette Kleinigkeiten freuen 🙂 wir  google

KATEGORIEN

Maximiere dein Black Friday-Potenzial mit unserem Shoppable Link

Black Friday ist für viele Marken die heißeste Zeit des Jahres. Der Druck, Umsätze zu steigern und Kunden schnell zu bedienen, ist enorm. Doch was wäre, wenn Sie den Kaufprozess Ihrer Kunden einfacher, schneller und nahtloser gestalten könnten? Hier kommt unser...

MoSeven Love Story mit einer Love Brand

CHOOSE EXCLUSIVITY | CHOOSE NEWSHA Nachdem wir als E-Commerce-Agentur schon seit vielen Jahren eng mit unserem Kunden NEWSHA zusammenarbeiten und eine wirklich beeindruckende Erfolgsreise hinter uns haben, gehen wir jetzt den nächsten Schritt in unserer...

Perfekt vorbereitet: Onlineshop-Relaunch für einen erfolgreichen Black Friday

Hatten Sie beim letzten Black Friday mit Ihrem Onlineshop unerwartete Schwierigkeiten? Vielleicht hat Ihr Shop den Ansturm der Nutzer nicht bewältigt oder die Performance ließ zu wünschen übrig, sodass die Umsätze hinter Ihren Erwartungen zurückblieben. Solche Fragen...

Checkliste zum Black Friday – Ist dein Onlineshop bereit?

Es ist nicht mehr allzu lange hin, bis Black Friday und ehe man sich versieht, steht das Mega-Shopping-Wochenende schon wieder vor der Tür. Daher ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, sich auf Black Friday vorzubereiten, damit man das Maximum aus diesem...

Werde Teil unseres Teams: Deine Karriere als Junior Softwareentwickler für unseren Beauty-Kunden

Du stehst am Anfang deiner Karriere als Softwareentwickler und suchst nach einer spannenden Herausforderung in einem dynamischen Umfeld? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen einen engagierten Junior Softwareentwickler (m/w/d) für unseren Kunden in der...

Shoppable Content: Die Zukunft des Online-Shoppings

Was ist eigentlich Shoppable Content? Und wie können Marken und Händler es nutzen, um ihren Umsatz zu steigern?Verbraucher suchen heutzutage online nach Geschichten und Erlebnissen, nicht nur nach Produkten oder Dienstleistungen. Content ist für den Erfolg einer Marke...

Karriere bei MoSeven

Mache mit uns Social Commerce groß!Du suchst neue Herausforderungen und suchst einen Job, bei dem Transparenz, Nachhaltigkeit, Begeisterung und Vertrauen groß geschrieben werden? Bei dem du morgens auf die Uhr guckst und dich auf deinen Arbeitstag freust, weil du dich...

Die wichtigsten E-Commerce-Plattformen

Die Wahl der richtigen E-Commerce-Plattform ist entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops. Ob Start-up, mittelständisches Unternehmen oder Großkonzern - die Anforderungen und Bedürfnisse an eine Online-Verkaufsplattform sind vielfältig und individuell. In diesem...

Social Media 2024: Mehr Zeit, neue Trends und neue Chancen

Allein in Deutschland liegt die durchschnittliche Zeit, die täglich auf Social Media verbracht wird, bei eineinhalb Stunden. Wer jetzt denkt, das sei viel, der täuscht sich, denn damit liegen wir weit unter dem weltweiten Durchschnitt. Wie viel Zeit verbringen...

Microsoft investiert Milliarden in das Rheinische Revier: Eine Chance für die Zukunft

Die Ankündigungen von Microsoft vor wenigen Monaten, Milliarden in den Bau von zwei riesigen Rechenzentren im Rheinischen Revier zu investieren, haben eine Welle der Begeisterung und Erwartung in der Region ausgelöst.Ein Blick auf die InvestitionMicrosoft plant, zwei...