Danksagung und Jahresrückblick 2021

von | Dez. 24, 2021 | Allgemein | 0 Kommentare

Jahresrückblick: Wir haben ein schreckliches 2020 endlich hinter uns gelassen und sind mit einem erdrückenden Fazit in 2021 gestartet. „Da wir 2020 nicht feiern möchten, verzichten wir zu diesem Zeitpunkt darauf, Weihnachtsgeschenke zu versenden.“

Aber 2021 war um ein Vielfaches besser als 2020. Zum Glück!

Auch 2021 hatte anfangs noch ein paar blöde Tiefschläge für unser Team:

Unser größter Kunde war aufgrund der Krise und der Planungsunsicherheit gezwungen unsere Zusammenarbeit zu pausieren.

Eine neu eingestellte und gute Mitarbeiterin musste daher sofort wieder gekündigt werden (ätzend!).

Unsere Produktidee war für den deutschen Mittelstandsmarkt noch zu innovativ, und es konnten bisher „noch“ nur zwei Testkunden gefunden werden.

Trotzdem macht der Rückblick Spaß 🙂

Zurückblickend war 2021 für MoSeven ein Erfolg. Neben einer guten wirtschaftlichen Entwicklung und einem weiteren Zuwachs im Team sind wir mit unseren Kundenprojekten (e-Commerce und Prozessdigitalisierung) überaus zufrieden.

2021 war sehr spannend und voller positiver Bestärkung:

Ein weiterer Kunde ist zu uns gekommen.

Unser größter Kunde hat die Partnerschaft weiter ausgebaut.

Das Land NRW hat unser KI-Produkt mit einer Förderung unterstützt.

Mehrere Kunden haben Interesse für unser Produkt angemeldet.

Am Besten ist:
Die finanziellen Voraussetzungen für die Markteinführung unseres Produkts in 2022 sind alle unterschrieben und wir können mit Vollgas anfangen.

Mitte Dezember hatten wir zu einem Firmenevent eingeladen:

Vorstellung der Ziele

Diskussion – Wie erreichen wir die Ziele

Diskussion – neuer Arbeitsmodus

Was sind Eure persönlichen Ziele, und wie kann MoSeven helfen diese zu erreichen?

Im Jahr 2021 haben wir das Fundament fertig gebaut.
Das heißt für uns in 2022:

3 weitere Testprojekte mit unserem Ki-Produkt

Vorbereitung auf die Markteinführung inkl. Marketingkonzept

Ausbau der bestehenden Kunden und ein weiterer Ankerkunde

Ein weiteres Teammitglied finden für den Produktausbau / die Produktverantwortung

Zum Abschluss müssen wir natürlich noch einmal klarstellen:
2020 wurde von uns nicht gefeiert, und es wurden auch keine Weihnachtsgeschenke im Netzwerk versendet. 
2021 war gut,und unsere Partner + Kunden durften sich wieder über viele nette Kleinigkeiten freuen 🙂 wir  google

KATEGORIEN

Social Commerce auf dem Vormarsch: TikTok Shop als Wachstumstreiber

Das Wichtigste in Kürze TikTok Shop verbindet Unterhaltung und Shopping direkt in der App – mit großem Erfolg. Nutzer können Produkte entdecken, liken, kommentieren und direkt kaufen, ohne die Plattform zu verlassen. Influencer, Livestreams und personalisierte...

Shoppable Link & Social Commerce: Umsatzchancen für Influencer & Agenturen

Das Wichtigste in Kürze Shoppable Links ermöglichen Käufe direkt in Social-Media-Apps, was Conversion-Raten erhöht und Kaufabbrüche reduziert. (matrenomic.com) Affiliate-Links ergänzen zusätzliche Einnahmen und lassen sich parallel verfolgen – ideal für...

Social Commerce verstehen und nutzen: Dein Weg zum Erfolg im digitalen Handel

Das Wichtigste in Kürze Social Commerce integriert Shop-Funktionen direkt in soziale Netzwerke wie Instagram, TikTok, Facebook, Pinterest – für nahtlose Kaufprozesse. In Deutschland gewinnt Social Commerce stark an Bedeutung – Shoppable Posts, Live Shopping und Social...

Die Rolle von Shoppable Content in der modernen Customer Journey – Welche Kaufimpulse regen wir an?

Wie innovative Formate wie Shoppable Content und KI-gestützte Systeme wie der MoSeven Shoppingbot das Kaufverhalten verändern. Das Wichtigste in Kürze Shoppable Content verbindet Inspiration und Kaufmoment nahtlos – direkt im redaktionellen oder sozialen Umfeld....

Neuer Claim, klare Mission: So machen wir Content shoppable!

MoSeven ist jetzt eine Social Commerce Agentur – und unser neuer Claim zeigt, wofür wir stehen! Nach intensiven Brainstorming-Sessions, unzähligen Ideen und lebhaften Diskussionen im Team haben wir ihn endlich gefunden – unseren neuen Claim! Unser bisheriger Leitsatz...

MoSeven: Wir sind jetzt eine Social Commerce Agentur!

Der digitale Handel hat sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt. Bei MoSeven haben wir diesen Wandel aufmerksam verfolgt und erkennen die enorme Bedeutung von Social Commerce – der Zukunft des E-Commerce. In asiatischen Ländern, sowie in den USA ist Social...

Werde Teil unseres Teams: Deine Karriere als Mediengestalter (M/W/D) in Vollzeit 

Du bist kreativ, hast ein Auge für Design und liebst es, visuelle Erlebnisse zu gestalten? Dann könnte das hier genau das Richtige für dich sein! Wir suchen einen engagierten Mediengestalter (m/w/d), der mit Leidenschaft und Ideenreichtum an spannenden Projekten für...

NRW: Europas KI-Hotspot – Warum die Region weltweit Maßstäbe setzt

Künstliche Intelligenz (KI) ist längst nicht mehr nur ein Zukunftsthema – sie verändert bereits heute Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Besonders Nordrhein-Westfalen (NRW) hat sich als ein führender KI-Standort etabliert. Doch was macht NRW so attraktiv für...

E-Commerce-Trends 2025: Die Zukunft des Online-Handels

Die E-Commerce-Branche wird 2025 tiefgreifende Veränderungen erleben, angetrieben von technologischen Innovationen, einem stärkeren Bewusstsein für Nachhaltigkeit und sich wandelnden Kundenbedürfnissen. Unternehmen, die bereit sind, diese Trends zu adaptieren, werden...

Social Media Trends 2025: Was Unternehmen jetzt wissen müssen

Die Welt der sozialen Medien bleibt spannend und dynamisch. Neue Technologien, veränderte Nutzergewohnheiten und innovative Plattformen prägen die Social-Media-Trends für 2025. Hier sind die wichtigsten Entwicklungen, die dein Unternehmen nicht verpassen sollte –...