Blick zurück in Dankbarkeit – und ein optimistischer Ausblick auf 2019

von | Jan 20, 2019 | Region | 0 Kommentare

Allen Kunden, Partnern, Interessenten und Mitarbeitern möchten wir an dieser Stelle noch ein Frohes Neues Jahr wünschen!

Wie viele ja bereits mindestens ansatzweise wissen, wurde die Resilienz unseres noch vergleichsweise jungen Unternehmens mitten in der Wachstumsphase aufgrund verschiedener Umstände einer recht harten Prüfung unterworfen .

Zum Glück haben wir viele langjährige Kunden, die sich weiterhin auf unsere Leistungen verlassen und uns mit Ihren Aufträgen geholfen haben und weiter helfen, schnellstmöglich wieder „auf die Beine“ zu kommen. Die überdurchschnittliche Treue unserer Auftraggeber zeigt, dass unser Business-Konzept der heutigen Zeit entspricht.

Inzwischen hat sich unser Kernteam reduziert und neu formiert sowie organisiert und arbeitet fokussierter denn je. Wir schaffen digitale Ergebnisse nicht nur für unsere großartigen Kunden, wie z.B. cosnova, Lucas-Nülle GmbH, SHK-TV, Fujitsu und ÖRAG (Rechtsschutzkonzern der öffentlichen Versicherer wie z.B. Provinzial). Sondern wir beraten und optimieren auch die Prozesse bei Firmen, wie z.B. NEWSHA, AWB Köln, Wirtschaftsförderung Rhein-Erft Kreis und der Agentur für Arbeit.

Überdies kann MoSeven weiterhin auf ein tolles Netzwerk zurückgreifen, das uns unterstützt und in den letzten Monaten überdurchschnittlich viel Kompetenz im Bereich Digitalisierung bewiesen hat. Das empfinden wir als überhaupt nicht selbstverständlich und wollen uns an dieser Stelle von Herzen für die loyalen Partnerschaften bedanken!

MoSeven wird sich in 2019 weiter auf seine Kunden und seine Partner fokussieren:

  1. Wir werden für unsere Auftraggeber eine Möglichkeit erstellen, über die ihre Mitarbeiter oder Kunden Antworten auf Fragen aus dem Bereich der Digitalisierung nahezu automatisiert erhalten können.
  2. Wir bauen einen digitalen „Showroom“ auf, in dem man neue digitale Möglichkeiten erleben kann und in dem unsere Partner Ihre SuccessStories vorstellen können. Interessenten können wie in einer Galerie diese digitalen Möglichkeiten durchblättern und sich für eigene Projekte und mehr inspirieren lassen.
  3. Wir beraten langfristig unsere Kunden weiterhin langfristig und unterstützen sie mit qualifizierten und quantifizierten Performance Reports sowie individuell erarbeiteten konkreten Handlungsempfehlungen. Die Prozesse und Produkte auf unserer Seite werden intern ausgebaut um den Kunden noch größere Qualität und Umsetzbarkeit zu bieten.
  4. Überdies testen wir branchenspezifische Newsletter-Dienste für Kunden und Partner. Die „DigiMonthly“-Services sollen schnellen Überblick über die wichtigsten Digitalisierungs-News der jeweiligen Branche bieten: Event-Hinweise, Produktnews, neue Gesetzsprechung, relevante Studien, Best Practices/Success Stories.

2019 wird voraussichtlich das spannendste Jahr in der bisherigen Geschichte unseres Unternehmens. Dazu halten wir natürlich alle Interessierten u.a. durch diesen Blog auf dem Laufenden.

Das MoSeven-Team dankt allen, die dazu beigetragen haben dies überhaupt zu ermöglichen und wünscht allen ein erfolgreiches Jahr 2019!

 

KATEGORIEN

KI ist in aller Munde – aber was bedeuten starke und schwache KI?

Künstliche Intelligenz ist längst kein Zukunftsszenario mehr, sondern begleitet uns bereits in unserem täglichen Leben.   Starke KI – Potenzial und Ziel Die so genannte Starke künstliche Intelligenz strebt danach, ein umfassendes Verständnis für komplexe Probleme...

Vorteile eines papierlosen Büros

Da im Durchschnitt jeder deutscher jährlich 244 Kilo Papier verbraucht, streben vielen Unternehmen nach effizienteren und umweltfreundlichen Arbeitsprozessen. Das Konzept des papierlosen Büros ist ein großer Schritt in diese Richtung. Es verspricht nicht nur eine...

Die Zukunft der Digital Experience: KI – größte technologische Revolution, die wir je erleben werden

Contentsquare geht in ihrem CX Circle Magazine 2023 der Frage nach, wie sich Unternehmen an die neue Art Kunden anpassen (müssen). Neue Art Kunden? Die letzten Jahre haben branchenübergreifend eine massive Verschiebung bei der Einstellung, dem Verhalten und den...

KI im Mittelstand

Intelligente Lösungen für den Mittelstand: Wie KI Vertrieb, Mitarbeitergewinnung und Produktion optimiert Im letzten Monat war MoSeven beim Event “Mit KI Zurück in die Zukunft – Künstliche Intelligenz und das Metaversum vereinen Unternehmen“ des Mittelstand-Digital...

Zur Lage im E-Commerce in Q3, 2023

Es geistern beunruhigende Zahlen durch Presse und Fachmagazine. Von 14% Umsatzverlust im E-Commerce ist die Rede. Isoliert betrachtet ist das wahrscheinlich für jeden erst einmal ein kleiner Schock, doch wir möchten euch eine Einschätzung geben. Damit möchten wir euch...

Hochsaison im E-Commerce

Die Hochsaison 2023 steht vor der Tür: Für viele Onlinehändler beginnt die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Das erfordert eine sorgfältige Planung. Das vierte Quartal und vor allem die Adventszeit läuten die Hochsaison im Onlinehandel ein. Hier sind die Verbraucher...

Black Friday

Black Friday ist uns allen bekannt als DIE Verkaufsveranstaltung im Einzelhandel und noch viel mehr im Online-Handel. Viele Händler werben mit großen Rabatten und Konsumenten gehen auf Schnäppchenjagd. Wann ist Black Friday? Black Friday ist in den Vereinigten Staaten...

Sollte man KI für Content-Erstellung nutzen?

Die Digitalisierung hat unsere Welt in den letzten Jahren gerade durch künstliche Intelligenz maßgeblich verändert. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, sich den Anforderungen einer zunehmend vernetzen und digitalen Gesellschaft anzupassen. In diesem...

SHK-Profis in Sekunden mit den wirklich relevanten und gewünschten Branchen-News erreichen

Was geht ab bei unseren Partnern: Plan & Appollo SHK-TV ist der Fernseh- und Informationskanal für die Sanitär-, Heizungs- und Klima-Branche und die weiterführende Gebäudetechnik. Das ständig aktualisierte Sendeprogramm setzt sich aus exklusiven Nachrichten,...

Jobeinstieg in Social Media – brauche ich unbedingt ein Studium? Oder: Ist Social Media ein Handwerk oder eine Wissenschaft?

Es gibt immer mehr Jobs rund um Social Media, und viele Jobsuchende, gerade jüngere Menschen, wollen gern in diesem Berufsfeld arbeiten. Welche Voraussetzungen sollte man für einen Berufseinstieg in den sozialen Medien mitbringen? Braucht man ein abgeschlossenes...