Es ist nicht mehr allzu lange hin, bis Black Friday und ehe man sich versieht, steht das Mega-Shopping-Wochenende schon wieder vor der Tür. Daher ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, sich auf Black Friday vorzubereiten, damit man das Maximum aus diesem umsatzstärksten Wochenende des Jahres für sich herausholen kann.
Doch was ist zu tun, welche Schritte führen Ihr Unternehmen zum Erfolg?
Zunächst sollte man sich die Frage stellen: „Ist mein Onlineshop wirklich bereit, die Hochsaison rund um den Black Friday zu überstehen?“
Wenn Sie diese Frage mit einem Nein beantworten müssen, dann sollten Sie jetzt Maßnahmen ergreifen, um ihren Shop sorgfältig vorzubereiten, damit er auch bei Besucherspitzen stabil läuft, schnell lädt und eine gleichbleibend stabile Performance behält. Das kann entscheidend sein, um in der wichtigsten Verkaufsphase des Jahres Spitzenumsätze zu erzielen und den Black Friday für Sie zu einem Erfolg zu machen.
Deshalb haben wir für Sie eine Checkliste zusammengestellt, anhand derer Sie den Status Ihres Onlineshops überprüfen können und sollten.
UNSERE CHECKLISTE FÜR IHREN ERFOLG:
Technische Infrastruktur stärken
Shopsystem optimieren
Effizientes Bestandsmanagement und zuverlässige Logistik
Mobile Optimierung
Kundensupport ausbauen
Performance Optimierung
Wenn Sie diese Checkliste durchgearbeitet haben und alle Punkte als erledigt abhaken können, dann ist Ihr Onlineshop gut für den Black Friday aufgestellt.
Um Ihren Umsatz an Black Friday zu maximieren, gibt es aber noch einiges mehr, was Sie tun können und sollten. In den kommenden Wochen teilen wir weitere Tips hier in unseren Blogbeiträgen!
Falls Sie noch viel mehr zur Optimierung ihres Online Shops am Black Friday lesen möchten, schauen Sie doch gerne hier vorbei!