SHK-Profis in Sekunden mit den wirklich relevanten und gewünschten Branchen-News erreichen

von | Okt. 18, 2023 | Region, SuccessStories + Referenzen | 0 Kommentare

Was geht ab bei unseren Partnern: Plan & Appollo

SHK-TV ist der Fernseh- und Informationskanal für die Sanitär-, Heizungs- und Klima-Branche und die weiterführende Gebäudetechnik. Das ständig aktualisierte Sendeprogramm setzt sich aus exklusiven Nachrichten, Produkt-, Baustellen- und Montage-Videos sowie Magazinsendungen mit Berichten über SHK-Betriebe und -Unternehmen zusammen. Dafür hat die Redaktion bei Messen, Veranstaltungen und Schulungen live vor Ort Augen, Ohren und Kamera am Markt.

Die resultierenden News aus der Branche werden in Form von Video-Clips per Website und via iOS- oder Android-App zur Verfügung gestellt. Für alle digitalen Kanäle wird SHK TV in vollem Umfang von MoSeven betreut. Nun sollte die so wichtige Leser-Medium-Bindung gerade für die App-Nutzer gestärkt werden.

 

Was wir gemacht haben

Nach einer Aufnahme und Prüfung der genauen Anforderungen haben wir die grundsätzlich geeigneten Werkzeuge und Einstellungen recherchiert. Die Erstellung eines gewichteten Kriterienkataloges führte zur Auswahl der optimalen Versandlösung aus einer Vielzahl von konkurrierenden Produkten.
Die Integration der Lösung PNSM (Push Notification Service Manager) des Anbieters Plan & Appollo GmbH in die IT-Landschaft von SHK-TV beendete diesen Projektabschnitt.

 

Erzielte Mehrwerte

Die Nutzer von SHK-TV – Kunden, Großhändler und weitere Interessierte -erhalten seither in Sekundenschnelle genau die und nur die Branchen-News aus den von ihnen selbst ausgewählten Kategorien, für die sie sich besonders interessieren:

Konkret kann das zum Beispiel bedeuten: die tagesaktuellen Zusammenfassungen „SHK-TV Branchenpost“ ja, Montageanleitungen aber nein (oder umgekehrt).

Auch über die Verfügbarkeit einer neuen Benachrichtigung lassen sich die App-Nutzer genau so informieren, wie sie das selbst wünschen, also per akustischem oder Vibrations-Signal.

Die Push Notifications werden verschlüsselt, DSGVO-konform und hochgradig individuell versendet. Dabei werden im Gegensatz zu vielen Wettbewerbsprodukten alle Gestaltungsmöglichkeiten unterstützt, die iOS und Android für Push-Benachrichtigungen bieten, z.B. Audio Slideshow oder SVG-Bild Slideshow. Das Tracking der Performance seitens MoSeven belegte vom Zeitpunkt des Roll-out an die hohe Attraktivität dieser Push-Benachrichtigungen!

Eine weitere Besonderheit von PNSM ist die Möglichkeit, für die redaktionelle Qualitätssicherung eine Kontrollgruppe einzurichten, welche jede Push-Notification vor dem Realversand auf Rechtschreibung, Funktion und Wirkung überprüft. Auch AB-Tests wären so möglich.

Als weitere Ausbaustufe für die Zukunft wäre auch die Auslieferung von Werbung über PNSM möglich, „sponsored Push“ sozusagen.

 

KATEGORIEN

Social Media Trends 2025: Was Unternehmen jetzt wissen müssen

Die Welt der sozialen Medien bleibt spannend und dynamisch. Neue Technologien, veränderte Nutzergewohnheiten und innovative Plattformen prägen die Social-Media-Trends für 2025. Hier sind die wichtigsten Entwicklungen, die dein Unternehmen nicht verpassen sollte –...

SEO – Trends und Strategien für 2025

Die Welt des SEO bleibt dynamisch und verlangt von Unternehmen, sich stetig anzupassen. Technologische Innovationen und sich verändernde Nutzergewohnheiten definieren, wie Inhalte optimiert werden müssen, um erfolgreich zu sein. Zum Jahresende werden wir einen Blick...

Mit KI und Omnichannel zum E-Commerce-Erfolg

Das Thema Kundenzufriedenheit spielt beim Onlineshopping eine entscheidende Rolle für den Erfolg eines Unternehmens. Unternehmen, die es schaffen, ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis zu bieten und sich durch eine klare Identität sowie Omnipräsenz von der Konkurrenz...

Die Zukunft der Mensch-Computer-Interaktion: Wie Digitale Assistenten unser Leben verändern

Digitale Assistenten wie Alexa, Google Assistant und Siri sind längst in unseren Alltag integriert. Sie begleiten uns in der Hand- und Hosentasche, steuern unser Zuhause, helfen bei der Organisation und erleichtern uns den Alltag. Ob es darum geht, Nachrichten zu...

Maximiere dein Black Friday-Potenzial mit unserem Shoppable Link

Black Friday ist für viele Marken die heißeste Zeit des Jahres. Der Druck, Umsätze zu steigern und Kunden schnell zu bedienen, ist enorm. Doch was wäre, wenn Sie den Kaufprozess Ihrer Kunden einfacher, schneller und nahtloser gestalten könnten? Hier kommt unser...

MoSeven Love Story mit einer Love Brand

CHOOSE EXCLUSIVITY | CHOOSE NEWSHA Nachdem wir als E-Commerce-Agentur schon seit vielen Jahren eng mit unserem Kunden NEWSHA zusammenarbeiten und eine wirklich beeindruckende Erfolgsreise hinter uns haben, gehen wir jetzt den nächsten Schritt in unserer...

Perfekt vorbereitet: Onlineshop-Relaunch für einen erfolgreichen Black Friday

Hatten Sie beim letzten Black Friday mit Ihrem Onlineshop unerwartete Schwierigkeiten? Vielleicht hat Ihr Shop den Ansturm der Nutzer nicht bewältigt oder die Performance ließ zu wünschen übrig, sodass die Umsätze hinter Ihren Erwartungen zurückblieben. Solche Fragen...

Checkliste zum Black Friday – Ist dein Onlineshop bereit?

Es ist nicht mehr allzu lange hin, bis Black Friday und ehe man sich versieht, steht das Mega-Shopping-Wochenende schon wieder vor der Tür. Daher ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, sich auf Black Friday vorzubereiten, damit man das Maximum aus diesem...

Werde Teil unseres Teams: Deine Karriere als Junior Softwareentwickler für unseren Beauty-Kunden

Du stehst am Anfang deiner Karriere als Softwareentwickler und suchst nach einer spannenden Herausforderung in einem dynamischen Umfeld? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen einen engagierten Junior Softwareentwickler (m/w/d) für unseren Kunden in der...

Shoppable Content: Die Zukunft des Online-Shoppings

Was ist eigentlich Shoppable Content? Und wie können Marken und Händler es nutzen, um ihren Umsatz zu steigern?Verbraucher suchen heutzutage online nach Geschichten und Erlebnissen, nicht nur nach Produkten oder Dienstleistungen. Content ist für den Erfolg einer Marke...