Pausenbeschäftigungen im Home-Office

von | Feb. 22, 2023 | FeelGood@NewWork | 0 Kommentare

Man sitzt im Homeoffice und war fleißig. Endlich hat man Pause, doch was jetzt? Wie verbringt man seine optimale Pause eigentlich? Dadurch das man sich in den eigenen 4 Wänden befindet hat man plötzlich viel mehr Möglichkeiten als im Büro. Normalerweise hat jeder eine Vorstellung davon, was er oder sie in seiner Pause machen möchte aber wir wollen mit diesem Blogbeitrag ein paar Ideen liefern, die dafür sorgen, dass man nach der Pause auch produktiv weiterarbeiten kann.

  • Bewegung und Entspannung: Eine Pause im Home-Office ist die perfekte Gelegenheit, um sich zu bewegen und zu entspannen. Machen Sie ein paar Dehnübungen, um den Körper zu lockern, oder gehen Sie spazieren, um frische Luft zu schnappen und den Kopf freizubekommen. Sie können auch Yoga machen, um Körper und Geist zu beruhigen.

 

  • Kochen oder Essen: Nutzen Sie die Pause, um etwas Leckeres zu essen oder zu backen. Das Kochen und oder Backen kann eine entspannende Tätigkeit sein und hilft dabei, sich von der meist analytischen Arbeit zu erholen.

 

  • Soziale Kontakte pflegen: Im Home-Office kann es manchmal schwierig sein, soziale Kontakte aufrechtzuerhalten. Nutzen Sie die Pause, um sich mit Freunden oder Familienmitgliedern zu unterhalten oder sich online mit anderen Menschen zu treffen. Dies hilft dabei, soziale Isolation zu vermeiden und die Kommunikation aufrechtzuerhalten.

 

  • Hobbys nachgehen: Eine Pause im Home-Office ist auch eine gute Gelegenheit, sich seinen Hobbys zu widmen und sich kreativ auszuleben. Nutzen Sie die Zeit, um etwas zu malen, zu musizieren oder etwas anderes zu machen, das Ihnen Freude bereitet.

 

  • Entspannungstechniken anwenden: Probieren Sie Entspannungstechniken wie Progressive Muskelentspannung oder Atemübungen aus, um sich zu entspannen und zu regenerieren. Diese Techniken können dazu beitragen, Stress abzubauen und die Arbeitsleistung zu verbessern.

 

Es ist wichtig, im Home-Office regelmäßig Pausen einzulegen, um die Arbeitsleistung zu verbessern und das Risiko von Burnout zu verringern. Sich so viele Gedanken, um die Gestaltung der Pausen zu machen ist daher berechtigt, denn Pausen sind immens wichtig innerhalb des Arbeitstages. Legt man die Pausen so, dass die Arbeitsphasen drumherum kürzer sind, kann das die Produktivität steigern und das Stressgefühl senken. Außerdem wird einer Ermüdung vorgebeugt, wodurch man besser Informationen verarbeiten und behalten kann. Dies trägt auch dazu bei, dass man weniger Fehler macht, da sich die Konzentration ebenfalls verbessert.

Insgesamt ist es wichtig, dass Sie für sich die passende Pausengestaltung finden und eine Routine entwickeln. Wenn Sie das schaffen, steigern Sie unterm Strich Ihr Wohlbefinden und damit ist jedem geholfen.

Weitere Blogbeiträge zum Thema New Work finden Sie HIER

Foto von No Revisions auf Unsplash

 

KATEGORIEN

Social Media Trends 2025: Was Unternehmen jetzt wissen müssen

Die Welt der sozialen Medien bleibt spannend und dynamisch. Neue Technologien, veränderte Nutzergewohnheiten und innovative Plattformen prägen die Social-Media-Trends für 2025. Hier sind die wichtigsten Entwicklungen, die dein Unternehmen nicht verpassen sollte –...

SEO – Trends und Strategien für 2025

Die Welt des SEO bleibt dynamisch und verlangt von Unternehmen, sich stetig anzupassen. Technologische Innovationen und sich verändernde Nutzergewohnheiten definieren, wie Inhalte optimiert werden müssen, um erfolgreich zu sein. Zum Jahresende werden wir einen Blick...

Mit KI und Omnichannel zum E-Commerce-Erfolg

Das Thema Kundenzufriedenheit spielt beim Onlineshopping eine entscheidende Rolle für den Erfolg eines Unternehmens. Unternehmen, die es schaffen, ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis zu bieten und sich durch eine klare Identität sowie Omnipräsenz von der Konkurrenz...

Die Zukunft der Mensch-Computer-Interaktion: Wie Digitale Assistenten unser Leben verändern

Digitale Assistenten wie Alexa, Google Assistant und Siri sind längst in unseren Alltag integriert. Sie begleiten uns in der Hand- und Hosentasche, steuern unser Zuhause, helfen bei der Organisation und erleichtern uns den Alltag. Ob es darum geht, Nachrichten zu...

Maximiere dein Black Friday-Potenzial mit unserem Shoppable Link

Black Friday ist für viele Marken die heißeste Zeit des Jahres. Der Druck, Umsätze zu steigern und Kunden schnell zu bedienen, ist enorm. Doch was wäre, wenn Sie den Kaufprozess Ihrer Kunden einfacher, schneller und nahtloser gestalten könnten? Hier kommt unser...

MoSeven Love Story mit einer Love Brand

CHOOSE EXCLUSIVITY | CHOOSE NEWSHA Nachdem wir als E-Commerce-Agentur schon seit vielen Jahren eng mit unserem Kunden NEWSHA zusammenarbeiten und eine wirklich beeindruckende Erfolgsreise hinter uns haben, gehen wir jetzt den nächsten Schritt in unserer...

Perfekt vorbereitet: Onlineshop-Relaunch für einen erfolgreichen Black Friday

Hatten Sie beim letzten Black Friday mit Ihrem Onlineshop unerwartete Schwierigkeiten? Vielleicht hat Ihr Shop den Ansturm der Nutzer nicht bewältigt oder die Performance ließ zu wünschen übrig, sodass die Umsätze hinter Ihren Erwartungen zurückblieben. Solche Fragen...

Checkliste zum Black Friday – Ist dein Onlineshop bereit?

Es ist nicht mehr allzu lange hin, bis Black Friday und ehe man sich versieht, steht das Mega-Shopping-Wochenende schon wieder vor der Tür. Daher ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, sich auf Black Friday vorzubereiten, damit man das Maximum aus diesem...

Werde Teil unseres Teams: Deine Karriere als Junior Softwareentwickler für unseren Beauty-Kunden

Du stehst am Anfang deiner Karriere als Softwareentwickler und suchst nach einer spannenden Herausforderung in einem dynamischen Umfeld? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen einen engagierten Junior Softwareentwickler (m/w/d) für unseren Kunden in der...

Shoppable Content: Die Zukunft des Online-Shoppings

Was ist eigentlich Shoppable Content? Und wie können Marken und Händler es nutzen, um ihren Umsatz zu steigern?Verbraucher suchen heutzutage online nach Geschichten und Erlebnissen, nicht nur nach Produkten oder Dienstleistungen. Content ist für den Erfolg einer Marke...