Gemeinsamer Marketingsprint im Mai

von | Jul 1, 2022 | Allgemein | 0 Kommentare

Nach einer langen Zeit, in der wir alle allein im Homeoffice arbeiteten, war es Ende Mai endlich mal wieder so weit. Unser Marketingteam hat sich face-to-face zu einem gemeinsamen, produktiven Tag im Büro getroffen. Hauptziel war es, wichtige Aktionen der nächsten Monate vorzubereiten und zu diskutieren, denn durch die Arbeit im Homeoffice blieb viel auf der Strecke.

Wichtige Fragen für das Marketing von MoSeven und einigen Projekten für die Zukunft mussten geklärt, geplant und vorbereitet werden. Auch Verantwortlichkeiten wurden direkt festgelegt, damit die Bearbeitung der Projekte auch von zu Hause im Team wieder flüssig ineinander greift. Vor allem die Contentmarketingziele waren ein großer Punkt, über den ausführlich diskutiert wurde, denn wir wollen auch weiterhin an unserem Auftritt arbeiten und in Zukunft auch neue Ziele verfolgen. Auch das Teambuilding war uns sehr wichtig.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen, waren alle motiviert, noch in die zweite Hälfte des Tages zu starten und wieder fokussiert an den wichtigsten Marketingthemen zu arbeiten. Unter anderem wurde in diesem Rahmen auch das Personal Branding diskutiert und neue Ziele und ein Fahrplan für die Zukunft festgelegt. Dazu wurde ein Workshop vorbereitet, bei dem die wichtigsten Punkte des Personal Branding beleuchtet wurden und mit gezielten Fragen am Ende ein Weg zur Klarheit geschaffen wurde. Für alle war es interessant, wie vielfältig dieses Thema sein kann und was es alles zu beachten gilt.

Ein gemeinsamer Ausklang des Events durfte natürlich auch nicht fehlen. Besonders positiv waren die Produktivität und die Motivation an diesem Tag. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es diese Art von Team-Event in Zukunft öfter geben. Darauf freuen wir uns schon!

KATEGORIEN

Verheerender Fachkräftemangel in Deutschland

“Der Fachkräftemangel ist inzwischen wieder das größte Risiko für die Unternehmen, gefolgt von steigenden Rohstoffkosten, zunehmender Regulierung sowie Energiekosten”, so Alexander Börsch (Chefökonom bei der Beratung Deloitte) in einem Artikel zum Fachkräftemangel aus...

KI ist in aller Munde – aber was bedeuten starke und schwache KI?

Künstliche Intelligenz ist längst kein Zukunftsszenario mehr, sondern begleitet uns bereits in unserem täglichen Leben.   Starke KI – Potenzial und Ziel Die so genannte Starke künstliche Intelligenz strebt danach, ein umfassendes Verständnis für komplexe Probleme...

Vorteile eines papierlosen Büros

Da im Durchschnitt jeder deutscher jährlich 244 Kilo Papier verbraucht, streben vielen Unternehmen nach effizienteren und umweltfreundlichen Arbeitsprozessen. Das Konzept des papierlosen Büros ist ein großer Schritt in diese Richtung. Es verspricht nicht nur eine...

Die Zukunft der Digital Experience: KI – größte technologische Revolution, die wir je erleben werden

Contentsquare geht in ihrem CX Circle Magazine 2023 der Frage nach, wie sich Unternehmen an die neue Art Kunden anpassen (müssen). Neue Art Kunden? Die letzten Jahre haben branchenübergreifend eine massive Verschiebung bei der Einstellung, dem Verhalten und den...

KI im Mittelstand

Intelligente Lösungen für den Mittelstand: Wie KI Vertrieb, Mitarbeitergewinnung und Produktion optimiert Im letzten Monat war MoSeven beim Event “Mit KI Zurück in die Zukunft – Künstliche Intelligenz und das Metaversum vereinen Unternehmen“ des Mittelstand-Digital...

Zur Lage im E-Commerce in Q3, 2023

Es geistern beunruhigende Zahlen durch Presse und Fachmagazine. Von 14% Umsatzverlust im E-Commerce ist die Rede. Isoliert betrachtet ist das wahrscheinlich für jeden erst einmal ein kleiner Schock, doch wir möchten euch eine Einschätzung geben. Damit möchten wir euch...

Hochsaison im E-Commerce

Die Hochsaison 2023 steht vor der Tür: Für viele Onlinehändler beginnt die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Das erfordert eine sorgfältige Planung. Das vierte Quartal und vor allem die Adventszeit läuten die Hochsaison im Onlinehandel ein. Hier sind die Verbraucher...

Black Friday

Black Friday ist uns allen bekannt als DIE Verkaufsveranstaltung im Einzelhandel und noch viel mehr im Online-Handel. Viele Händler werben mit großen Rabatten und Konsumenten gehen auf Schnäppchenjagd. Wann ist Black Friday? Black Friday ist in den Vereinigten Staaten...

Sollte man KI für Content-Erstellung nutzen?

Die Digitalisierung hat unsere Welt in den letzten Jahren gerade durch künstliche Intelligenz maßgeblich verändert. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, sich den Anforderungen einer zunehmend vernetzen und digitalen Gesellschaft anzupassen. In diesem...

SHK-Profis in Sekunden mit den wirklich relevanten und gewünschten Branchen-News erreichen

Was geht ab bei unseren Partnern: Plan & Appollo SHK-TV ist der Fernseh- und Informationskanal für die Sanitär-, Heizungs- und Klima-Branche und die weiterführende Gebäudetechnik. Das ständig aktualisierte Sendeprogramm setzt sich aus exklusiven Nachrichten,...