Gemeinsamer Marketingsprint im Mai

von | Jul 1, 2022 | Allgemein | 0 Kommentare

Nach einer langen Zeit, in der wir alle allein im Homeoffice arbeiteten, war es Ende Mai endlich mal wieder so weit. Unser Marketingteam hat sich face-to-face zu einem gemeinsamen, produktiven Tag im Büro getroffen. Hauptziel war es, wichtige Aktionen der nächsten Monate vorzubereiten und zu diskutieren, denn durch die Arbeit im Homeoffice blieb viel auf der Strecke.

Wichtige Fragen für das Marketing von MoSeven und einigen Projekten für die Zukunft mussten geklärt, geplant und vorbereitet werden. Auch Verantwortlichkeiten wurden direkt festgelegt, damit die Bearbeitung der Projekte auch von zu Hause im Team wieder flüssig ineinander greift. Vor allem die Contentmarketingziele waren ein großer Punkt, über den ausführlich diskutiert wurde, denn wir wollen auch weiterhin an unserem Auftritt arbeiten und in Zukunft auch neue Ziele verfolgen. Auch das Teambuilding war uns sehr wichtig.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen, waren alle motiviert, noch in die zweite Hälfte des Tages zu starten und wieder fokussiert an den wichtigsten Marketingthemen zu arbeiten. Unter anderem wurde in diesem Rahmen auch das Personal Branding diskutiert und neue Ziele und ein Fahrplan für die Zukunft festgelegt. Dazu wurde ein Workshop vorbereitet, bei dem die wichtigsten Punkte des Personal Branding beleuchtet wurden und mit gezielten Fragen am Ende ein Weg zur Klarheit geschaffen wurde. Für alle war es interessant, wie vielfältig dieses Thema sein kann und was es alles zu beachten gilt.

Ein gemeinsamer Ausklang des Events durfte natürlich auch nicht fehlen. Besonders positiv waren die Produktivität und die Motivation an diesem Tag. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es diese Art von Team-Event in Zukunft öfter geben. Darauf freuen wir uns schon!

KATEGORIEN

Werde Teil des Teams von MoSeven

Bist du auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung in einer dynamischen und wachsenden Digitalagentur? Hast du Lust, Verantwortung zu übernehmen und das Geschehen eines Unternehmens maßgeblich mitzulenken? Du gehst mit Leidenschaft und Kreativität...

GenZ und die Zukunft des E-Commerce Teil 3

Teil 3: Gen Z - Die nächste Generation von Online-Unternehmern In jüngster Zeit sind soziale Medien zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Marketing geworden, und es ist keine Überraschung, dass die jüngeren Generationen dies ausnutzen, um ihre eigenen Produkte zu...

GenZ und die Zukunft des E-Commerce Teil 2

Teil 2: Social Commerce: Der Aufstieg der Gen Z Der Aufstieg des Social Commerce hat sich in den letzten Jahren zu einem großen Trend entwickelt, bei dem eine zunehmende Anzahl von Gen Z-Konsumenten aufgrund von Posts auf Social Media-Plattformen wie Instagram und...

GenZ und die Zukunft des E-Commerce Teil 1

Teil 1: Die Einkaufsgewohnheiten der Generation Z: Ein Einblick in ihr Kaufverhalten Da wir uns fortlaufend mit dem Thema E-Commerce und Social Commerce beschäftigen, ist es nicht selten, dass uns interessante Studien und oder Zukunftsprognosen begegnen. Bei einer...

Fachkräftemangel bei Startups

In den letzten Jahren hat sich die Startup-Szene in Deutschland rasant entwickelt. Noch 2021 gab es ein Rekordjahr für die Startup-Szene. Mit innovativen Ideen und neuen Geschäftsmodellen haben Startups ein enormes Potenzial, neue Arbeitsplätze zu schaffen. Genau das...

Facebook/Instagram Shopping

Das Shopping Feature der Firma Meta Das Feature existiert nun schon einige Zeit und ist ein Must Know für alle Unternehmen, die daran interessiert sind, ihre Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet an die gewünschten Abnehmer zu verkaufen. Immer mehr Menschen...

Zeitfresser im E-Commerce

Jeder kennt die Zeitfresser im Büroalltag, sei es unstrukturiertes Arbeiten, ein zu hoher Grad an Perfektionismus oder ständige Ablenkung durch z.B. das Smartphone. Diese Zeitfresser im Büro hindern die Effizienz eines einzelnen Mitarbeiters und gleichzeitig auch die...

Das verschwimmen von Arbeit und Vergnügen im Social Commerce

 Bei Unternehmen, die Social Commerce betreiben, ist es nicht untypisch, dass Mitarbeiter einen nicht wirklich kleinen Teil ihrer Arbeitszeit auf Social Media-Plattformen verbringen. Gut möglich, dass Kommunikation mit Kunden, Durchführung von Umfragen, Posten von...

Wie gestaltet man produktivere Meetings?

Meetings sind ein wichtiger Bestandteil der Geschäftswelt und können dazu beitragen, Entscheidungen zu treffen und Projekte voranzutreiben. Doch Meetings sind meist leider auch enorme Zeitfresser, die die Gesamtproduktivität einer Abteilung und / oder eines...

Die Bedeutung von Personalisierung im E-Commerce

Personalisierung im E-Commerce ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg von Unternehmen. Personalisierte Erfahrungen in Onlineshops oder auch Social Commerce Shops werden immer mehr von Kunden vorausgesetzt, die sich inzwischen an dieses Angebot gewöhnt haben. Wir...