Gemeinsamer Marketingsprint im Mai

von | Jul 1, 2022 | Allgemein | 0 Kommentare

Nach einer langen Zeit, in der wir alle allein im Homeoffice arbeiteten, war es Ende Mai endlich mal wieder so weit. Unser Marketingteam hat sich face-to-face zu einem gemeinsamen, produktiven Tag im Büro getroffen. Hauptziel war es, wichtige Aktionen der nächsten Monate vorzubereiten und zu diskutieren, denn durch die Arbeit im Homeoffice blieb viel auf der Strecke.

Wichtige Fragen für das Marketing von MoSeven und einigen Projekten für die Zukunft mussten geklärt, geplant und vorbereitet werden. Auch Verantwortlichkeiten wurden direkt festgelegt, damit die Bearbeitung der Projekte auch von zu Hause im Team wieder flüssig ineinander greift. Vor allem die Contentmarketingziele waren ein großer Punkt, über den ausführlich diskutiert wurde, denn wir wollen auch weiterhin an unserem Auftritt arbeiten und in Zukunft auch neue Ziele verfolgen. Auch das Teambuilding war uns sehr wichtig.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen, waren alle motiviert, noch in die zweite Hälfte des Tages zu starten und wieder fokussiert an den wichtigsten Marketingthemen zu arbeiten. Unter anderem wurde in diesem Rahmen auch das Personal Branding diskutiert und neue Ziele und ein Fahrplan für die Zukunft festgelegt. Dazu wurde ein Workshop vorbereitet, bei dem die wichtigsten Punkte des Personal Branding beleuchtet wurden und mit gezielten Fragen am Ende ein Weg zur Klarheit geschaffen wurde. Für alle war es interessant, wie vielfältig dieses Thema sein kann und was es alles zu beachten gilt.

Ein gemeinsamer Ausklang des Events durfte natürlich auch nicht fehlen. Besonders positiv waren die Produktivität und die Motivation an diesem Tag. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es diese Art von Team-Event in Zukunft öfter geben. Darauf freuen wir uns schon!

KATEGORIEN

MoSeven Love Story mit einer Love Brand

CHOOSE EXCLUSIVITY | CHOOSE NEWSHA Nachdem wir als E-Commerce-Agentur schon seit vielen Jahren eng mit unserem Kunden NEWSHA zusammenarbeiten und eine wirklich beeindruckende Erfolgsreise hinter uns haben, gehen wir jetzt den nächsten Schritt in unserer...

Perfekt vorbereitet: Onlineshop-Relaunch für einen erfolgreichen Black Friday

Hatten Sie beim letzten Black Friday mit Ihrem Onlineshop unerwartete Schwierigkeiten? Vielleicht hat Ihr Shop den Ansturm der Nutzer nicht bewältigt oder die Performance ließ zu wünschen übrig, sodass die Umsätze hinter Ihren Erwartungen zurückblieben. Solche Fragen...

Checkliste zum Black Friday – Ist dein Onlineshop bereit?

Es ist nicht mehr allzu lange hin, bis Black Friday und ehe man sich versieht, steht das Mega-Shopping-Wochenende schon wieder vor der Tür. Daher ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, sich auf Black Friday vorzubereiten, damit man das Maximum aus diesem...

Werde Teil unseres Teams: Deine Karriere als Junior Softwareentwickler für unseren Beauty-Kunden

Du stehst am Anfang deiner Karriere als Softwareentwickler und suchst nach einer spannenden Herausforderung in einem dynamischen Umfeld? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen einen engagierten Junior Softwareentwickler (m/w/d) für unseren Kunden in der...

Shoppable Content: Die Zukunft des Online-Shoppings

Was ist eigentlich Shoppable Content? Und wie können Marken und Händler es nutzen, um ihren Umsatz zu steigern?Verbraucher suchen heutzutage online nach Geschichten und Erlebnissen, nicht nur nach Produkten oder Dienstleistungen. Content ist für den Erfolg einer Marke...

Karriere bei MoSeven

Mache mit uns Social Commerce groß!Du suchst neue Herausforderungen und suchst einen Job, bei dem Transparenz, Nachhaltigkeit, Begeisterung und Vertrauen groß geschrieben werden? Bei dem du morgens auf die Uhr guckst und dich auf deinen Arbeitstag freust, weil du dich...

Die wichtigsten E-Commerce-Plattformen

Die Wahl der richtigen E-Commerce-Plattform ist entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops. Ob Start-up, mittelständisches Unternehmen oder Großkonzern - die Anforderungen und Bedürfnisse an eine Online-Verkaufsplattform sind vielfältig und individuell. In diesem...

Social Media 2024: Mehr Zeit, neue Trends und neue Chancen

Allein in Deutschland liegt die durchschnittliche Zeit, die täglich auf Social Media verbracht wird, bei eineinhalb Stunden. Wer jetzt denkt, das sei viel, der täuscht sich, denn damit liegen wir weit unter dem weltweiten Durchschnitt. Wie viel Zeit verbringen...

Microsoft investiert Milliarden in das Rheinische Revier: Eine Chance für die Zukunft

Die Ankündigungen von Microsoft vor wenigen Monaten, Milliarden in den Bau von zwei riesigen Rechenzentren im Rheinischen Revier zu investieren, haben eine Welle der Begeisterung und Erwartung in der Region ausgelöst.Ein Blick auf die InvestitionMicrosoft plant, zwei...

Verheerender Fachkräftemangel in Deutschland

Als Fachkräftemangel wird eine Situation bezeichnet, in der eine nennenswerte Anzahl offener Stellen nicht besetzt werden kann, weil auf dem Arbeitsmarkt keine entsprechend qualifizierten Fachkräfte zur Verfügung stehen. Anzeichen für einen Fachkräftemangel in einer...