Checkliste zum Black Friday – Ist dein Onlineshop bereit?

von | Sep. 11, 2024 | Allgemein, Tipps + Tricks für E-Commerce | 0 Kommentare

Es ist nicht mehr allzu lange hin, bis Black Friday und ehe man sich versieht, steht das Mega-Shopping-Wochenende schon wieder vor der Tür. Daher ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, sich auf Black Friday vorzubereiten, damit man das Maximum aus diesem umsatzstärksten Wochenende des Jahres für sich herausholen kann.

Doch was ist zu tun, welche Schritte führen Ihr Unternehmen zum Erfolg?

Zunächst sollte man sich die Frage stellen: „Ist mein Onlineshop wirklich bereit, die Hochsaison rund um den Black Friday zu überstehen?“

Wenn Sie diese Frage mit einem Nein beantworten müssen, dann sollten Sie jetzt Maßnahmen ergreifen, um ihren Shop sorgfältig vorzubereiten, damit er auch bei Besucherspitzen stabil läuft, schnell lädt und eine gleichbleibend stabile Performance behält. Das kann entscheidend sein, um in der wichtigsten Verkaufsphase des Jahres Spitzenumsätze zu erzielen und den Black Friday für Sie zu einem Erfolg zu machen.

Deshalb haben wir für Sie eine Checkliste zusammengestellt, anhand derer Sie den Status Ihres Onlineshops überprüfen können und sollten.

UNSERE CHECKLISTE FÜR IHREN ERFOLG:

Technische Infrastruktur stärken

Shopsystem optimieren

Effizientes Bestandsmanagement und zuverlässige Logistik

Mobile Optimierung

Kundensupport ausbauen

Performance Optimierung

Wenn Sie diese Checkliste durchgearbeitet haben und alle Punkte als erledigt abhaken können, dann ist Ihr Onlineshop gut für den Black Friday aufgestellt.

Um Ihren Umsatz an Black Friday zu maximieren, gibt es aber noch einiges mehr, was Sie tun können und sollten.  In den kommenden Wochen teilen wir weitere Tips hier in unseren Blogbeiträgen!

Falls Sie noch viel mehr zur Optimierung ihres Online Shops am Black Friday lesen möchten, schauen Sie doch gerne hier vorbei!

KATEGORIEN

Neuer Claim, klare Mission: So machen wir Content shoppable!

MoSeven ist jetzt eine Social Commerce Agentur – und unser neuer Claim zeigt, wofür wir stehen! Nach intensiven Brainstorming-Sessions, unzähligen Ideen und lebhaften Diskussionen im Team haben wir ihn endlich gefunden – unseren neuen Claim! Unser bisheriger Leitsatz...

MoSeven: Wir sind jetzt eine Social Commerce Agentur!

Der digitale Handel hat sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt. Bei MoSeven haben wir diesen Wandel aufmerksam verfolgt und erkennen die enorme Bedeutung von Social Commerce – der Zukunft des E-Commerce. In asiatischen Ländern, sowie in den USA ist Social...

Werde Teil unseres Teams: Deine Karriere als Mediengestalter (M/W/D) in Vollzeit 

Du bist kreativ, hast ein Auge für Design und liebst es, visuelle Erlebnisse zu gestalten? Dann könnte das hier genau das Richtige für dich sein! Wir suchen einen engagierten Mediengestalter (m/w/d), der mit Leidenschaft und Ideenreichtum an spannenden Projekten für...

NRW: Europas KI-Hotspot – Warum die Region weltweit Maßstäbe setzt

Künstliche Intelligenz (KI) ist längst nicht mehr nur ein Zukunftsthema – sie verändert bereits heute Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Besonders Nordrhein-Westfalen (NRW) hat sich als ein führender KI-Standort etabliert. Doch was macht NRW so attraktiv für...

E-Commerce-Trends 2025: Die Zukunft des Online-Handels

Die E-Commerce-Branche wird 2025 tiefgreifende Veränderungen erleben, angetrieben von technologischen Innovationen, einem stärkeren Bewusstsein für Nachhaltigkeit und sich wandelnden Kundenbedürfnissen. Unternehmen, die bereit sind, diese Trends zu adaptieren, werden...

Social Media Trends 2025: Was Unternehmen jetzt wissen müssen

Die Welt der sozialen Medien bleibt spannend und dynamisch. Neue Technologien, veränderte Nutzergewohnheiten und innovative Plattformen prägen die Social-Media-Trends für 2025. Hier sind die wichtigsten Entwicklungen, die dein Unternehmen nicht verpassen sollte –...

SEO – Trends und Strategien für 2025

Die Welt des SEO bleibt dynamisch und verlangt von Unternehmen, sich stetig anzupassen. Technologische Innovationen und sich verändernde Nutzergewohnheiten definieren, wie Inhalte optimiert werden müssen, um erfolgreich zu sein. Zum Jahresende werden wir einen Blick...

Mit KI und Omnichannel zum E-Commerce-Erfolg

Das Thema Kundenzufriedenheit spielt beim Onlineshopping eine entscheidende Rolle für den Erfolg eines Unternehmens. Unternehmen, die es schaffen, ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis zu bieten und sich durch eine klare Identität sowie Omnipräsenz von der Konkurrenz...

Die Zukunft der Mensch-Computer-Interaktion: Wie Digitale Assistenten unser Leben verändern

Digitale Assistenten wie Alexa, Google Assistant und Siri sind längst in unseren Alltag integriert. Sie begleiten uns in der Hand- und Hosentasche, steuern unser Zuhause, helfen bei der Organisation und erleichtern uns den Alltag. Ob es darum geht, Nachrichten zu...

Maximiere dein Black Friday-Potenzial mit unserem Shoppable Link

Black Friday ist für viele Marken die heißeste Zeit des Jahres. Der Druck, Umsätze zu steigern und Kunden schnell zu bedienen, ist enorm. Doch was wäre, wenn Sie den Kaufprozess Ihrer Kunden einfacher, schneller und nahtloser gestalten könnten? Hier kommt unser...