von Ramona Breuer | Nov. 25, 2025
Der Link ist extrem vielseitig einsetzbar. Online wie offline. Newsletter & E-Mails: Einfache Integration in Kampagnen. Social Media: Instagram-Stories & Reels, Bio-Links, TikToks oder Social Ads Messenger-Dienste: WhatsApp, Facebook Messenger etc. Print &...
von Markus Mölter | Sep. 13, 2024
Es gibt wenig technische Voraussetzungen für den Shoppable Link, da es sich um eine Standalone Lösungen mit eigenem E-Commerce System handelt. Es wird lediglich der Zugang zum Onlineshop benötigt, wenn der Shoppable Link direkt in deinem Shop integriert werden soll...
von Markus Mölter | Sep. 13, 2024
Für den Shoppable Link benötigst du nicht unbedingt einen eigenen Onlineshop. Eine Einbindung in dein eigenes Shopsystem ist jedoch grundsätzlich möglich. Für einen reibungslosen Einsatz empfehlen wir die Nutzung von Magento, WooCommerce, Shopify oder unser...
von Markus Mölter | Sep. 13, 2024
Ja, der Shoppingbot ist grundsätzlich datenschutzkonform im Sinne der DSGVO. Ob der Einsatz den individuellen Datenschutzrichtlinien deines Unternehmens entspricht, sollte im Einzelfall geprüft werden. Wir empfehlen, die Datenschutzerklärung um Hinweise zur Nutzung...
von Markus Mölter | Sep. 13, 2024
Beim Shoppingbot reicht ein Zugang zum gewünschten Kommunikationskanal, etwa ein WhatsApp Business Account oder Instagram Messenger. Die Systeme funktionieren unabhängig und bieten schnelle, skalierbare Lösungen für Social Commerce, Social Selling und moderne digitale...