Jetzt zum Social Commerce Newsletter anmelden.

  • Unsere Lösungen
    • Social Commerce as a Service
    • Shoppable Link by MoSeven
    • Shoppingbot by MoSeven
    • Social Commerce Quick Check
    • Workshop: Social Commerce
    • Preise
  • Cases
    • WhatsApp Shopping im B2B
    • Tiktok-shopping Mode
    • Instagram Shopping Beauty
    • Social Commerce im Handwerk
  • Wissen
    • Was ist Social Commerce?
    • Social Selling vs. Social Commerce
    • Shoppable Content Guide
      • Whitepaper: Shoppingfeeds
      • Whitepaper: Cart-Permalinks für Shopify
      • Chatbotstrategie
    • Social Commerce Learnings 2025
  • Blog
  • Über uns
    • Mo der Shoppingbot by Moseven
    • Referenzen
    • Karriere
  • Kontakt

In welchen Social Media Kanälen kann der Shoppable Link eingesetzt werden?

von Ramona Breuer | Nov. 25, 2025

Der Link ist extrem vielseitig einsetzbar. Online wie offline. Newsletter & E-Mails: Einfache Integration in Kampagnen. Social Media: Instagram-Stories & Reels, Bio-Links, TikToks oder Social Ads Messenger-Dienste: WhatsApp, Facebook Messenger etc. Print &...

Benötige ich technische Voraussetzungen für die Implementierung des Shoppable Links?

von Markus Mölter | Sep. 13, 2024

Es gibt wenig technische Voraussetzungen für den Shoppable Link, da es sich um eine Standalone Lösungen mit eigenem E-Commerce System handelt. Es wird lediglich der Zugang zum Onlineshop benötigt, wenn der Shoppable Link direkt in deinem Shop integriert werden soll...

Brauche ich einen eigenen Onlineshop, um Shoppable Links zu nutzen?

von Markus Mölter | Sep. 13, 2024

Für den Shoppable Link benötigst du nicht unbedingt einen eigenen Onlineshop. Eine Einbindung in dein eigenes Shopsystem ist jedoch grundsätzlich möglich. Für einen reibungslosen Einsatz empfehlen wir die Nutzung von Magento, WooCommerce, Shopify oder unser...

Ist der Shoppingbot datenschutzkonform und sicher im Umgang mit persönlichen Daten?

von Markus Mölter | Sep. 13, 2024

Ja, der Shoppingbot ist grundsätzlich datenschutzkonform im Sinne der DSGVO. Ob der Einsatz den individuellen Datenschutzrichtlinien deines Unternehmens entspricht, sollte im Einzelfall geprüft werden. Wir empfehlen, die Datenschutzerklärung um Hinweise zur Nutzung...

Gibt es technische Voraussetzungen für die Implementierung des Shoppingbots?

von Markus Mölter | Sep. 13, 2024

Beim Shoppingbot reicht ein Zugang zum gewünschten Kommunikationskanal, etwa ein WhatsApp Business Account oder Instagram Messenger. Die Systeme funktionieren unabhängig und bieten schnelle, skalierbare Lösungen für Social Commerce, Social Selling und moderne digitale...
« Ältere Einträge
Nächste Einträge »

KATEGORIEN

  • Allgemein
  • Social Commerce
  • SuccessStories + Referenzen
  • Tipps + Tricks für E-Commerce

NEUE BEITRÄGE

  • 7 Gründe, warum moderne KI-Chatbots heute zu echten Einkaufsassistenten werden
  • Social Commerce Spielregeln im B2B
  • Direktkauflinks im E-Commerce: Shopify Cart-Permalinks & Alternativen für Social Commerce
Moseven logo

Kerpener Straße 154
50170 Kerpen-Sindorf
Inh. Markus Mölter
kontakt@mo7.de

Wer wir sind

Über uns
Karriere
Kontakt
Anfahrt

Was wir heute tun

Social Commerce
Shoppable Link
Shoppingbot
Chatbotstrategie
Blog

Unsere digitale Expertise

Prozessdigitalisierung
360°Performance
E-Commerce as a Service
Whitepaper Black Friday
Referenzen

Was uns geprägt hat

Klimanetzwerk
Social entrepreneurship

Zum Newsletter anmelden

Moseven logo

Kerpener Straße 154
50170 Kerpen-Sindorf
Inh. Markus Mölter
kontakt@mo7.de

Wer wir sind

Über uns
Karriere
Kontakt
Anfahrt

Was wir heute tun

Social Commerce
Shoppable Link
Shoppingbot
Chatbotstrategie
Blog

Unsere digitale Expertise

Prozessdigitalisierung
360°Performance
E-Commerce as a Service
Whitepaper Black Friday
Referenzen

Was uns geprägt hat

Klimanetzwerk
Social entrepreneurship

Zum Newsletter anmelden

Datenschutz  |  Impressum