von Ramona Breuer | Nov. 25, 2025
Social Commerce einfach erklärt: Beim klassischen E-Commerce suchen Kunden im Internet nach einem Produkt, beim Social Commerce finden Produkte die Käufer:innen auf Social Media. Dabei wird inspirierender, Social Media Content, wie Fotos und Short Videos eingesetzt,...
von Ramona Breuer | Nov. 25, 2025
Social Media Marketing zielt darauf ab, Marken sichtbar zu machen, Reichweite aufzubauen und die Community zu aktivieren – etwa durch Content, Influencer Marketing, Social Ads oder den Einsatz aktueller Social Media Trends. Social Commerce geht einen Schritt weiter:...
von Ramona Breuer | Nov. 25, 2025
Ja, Social Commerce funktioniert auch im B2B-Bereich – wenn er strategisch geplant ist. Entscheider:innen nutzen zunehmend Social Media, reagieren auf Social Ads, Produktbewertungen und Influencer Marketing und erwarten schnelle, unkomplizierte Touchpoints. Genau hier...
von Ramona Breuer | Nov. 25, 2025
Als Marke oder Händler startest du mit Social Commerce, indem du die passenden Plattformen für deine Zielgruppe auswählst – etwa direkte Social Media Accounts, wie Instagram, TikTok oder Pinterest. Im B2B sind darüber hinaus auch vor allem WhatsApp-Business und...
von Ramona Breuer | Nov. 25, 2025
Das Google Unternehmensprofil unterstützt regionale Sichtbarkeit und Produktexposition über lokale Such- und Shopping-Formate – wichtig für stationär orientierte Onlineshops oder lokale Anbieter, die durch den Quick Check ihr digitales Potenzial entfalten...