Jetzt zum Social Commerce Newsletter anmelden.

  • Unsere Lösungen
    • Social Commerce as a Service
    • Shoppable Link by MoSeven
    • Shoppingbot by MoSeven
    • Social Commerce Quick Check
    • Workshop: Social Commerce
    • Preise
  • Cases
    • WhatsApp Shopping im B2B
    • Tiktok-shopping Mode
    • Instagram Shopping Beauty
    • Social Commerce im Handwerk
  • Wissen
    • Was ist Social Commerce?
    • Social Selling vs. Social Commerce
    • Shoppable Content Guide
      • Whitepaper: Shoppingfeeds
      • Whitepaper: Cart-Permalinks für Shopify
      • Chatbotstrategie
    • Social Commerce Learnings 2025
  • Blog
  • Über uns
    • Mo der Shoppingbot by Moseven
    • Referenzen
    • Karriere
  • Kontakt

5. Funktionieren KI-Shoppingbots auch für erklärungsbedürftige Produkte im deutschsprachigen Markt?

von Ramona Breuer | Dez. 4, 2025

Gerade im B2B-Umfeld funktionieren KI-Einkaufsassistenten gut, weil viele Produkte komplex sind und Beratung benötigen. Moderne KI kann Rückfragen stellen, Varianten vergleichen, technische Daten erklären und passende Lösungen empfehlen. Durch Directpaylinks – wie den...

4. Können KI-Chatbots auch mit meinen CRM-, Newsletter- oder Social-Commerce-Tools arbeiten?

von Ramona Breuer | Dez. 4, 2025

Ja. Ein KI-Bot lässt sich mit CRM-Systemen (z. B. HubSpot, Pipedrive), Newsletter-Tools wie Klaviyo und Social-Commerce-Setups (Instagram, Facebook, TikTok Shopping) verbinden. Dadurch können Leads automatisch qualifiziert, E-Mails ausgelöst und Warenkörbe vorbereitet...

3. Welche lokalen Daten braucht ein KI-Chatbot, um in Deutschland sinnvoll beraten und verkaufen zu können?

von Ramona Breuer | Dez. 4, 2025

Für korrekte Empfehlungen benötigt der Bot alle relevanten Unternehmens- und Produktdaten: Preise inkl. MwSt. oder Nettopreise für B2B, Liefergebiete, Versandoptionen, technische Daten, Verfügbarkeiten, Rabattstaffeln, Unternehmensrichtlinien, Öffnungszeiten und...

2. Wie lässt sich ein KI-Einkaufsassistent in meine bestehende Website integrieren – auch wenn sie auf WordPress, Shopify oder Shopware läuft?

von Ramona Breuer | Dez. 4, 2025

Moderne KI-Chatbots können einfach in bestehende Systeme eingebunden werden. Das Chat-Widget (bei MoSeven z. B. über die MEWO AI Engine) lässt sich in WordPress, Shopify, Shopware und viele weitere Systeme integrieren. Produktdaten, Preise, Varianten oder...

1. Sind KI-Chatbots in Deutschland überhaupt DSGVO-konform einsetzbar?

von Ramona Breuer | Dez. 4, 2025

Ja – wenn die technische Architektur richtig aufgesetzt ist. Für eine rechtssichere Nutzung in Deutschland müssen Unternehmen sicherstellen, dass Daten ausschließlich in der EU verarbeitet werden, Logging reduziert oder deaktiviert ist, keine personenbezogenen Daten...
« Ältere Einträge

KATEGORIEN

  • Allgemein
  • Social Commerce
  • SuccessStories + Referenzen
  • Tipps + Tricks für E-Commerce

NEUE BEITRÄGE

  • 7 Gründe, warum moderne KI-Chatbots heute zu echten Einkaufsassistenten werden
  • Social Commerce Spielregeln im B2B
  • Direktkauflinks im E-Commerce: Shopify Cart-Permalinks & Alternativen für Social Commerce
Moseven logo

MoSeven – Deine Social Commerce Agentur 

Wir machen Content shoppable

© 2025 MoSeven – Alle Rechte vorbehalten.

Shoppingbot ® ist eine Marke der MoSeven e.K.

MoSeven e.K.

Kerpener Straße 154
50170 Kerpen-Sindorf
Inh. Markus Mölter
kontakt@mo7.de

 

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 09:00–17:00 Uhr
Sa: geschlossen

Anfahrt → Link zu Google Maps

Unternehmen

Über uns
Karriere
Referenzen
Blog
Mo – unser Shoppingbot
Social Entrepreneurship
Kontakt
Anfahrt

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB
Klimanetzwerk

Unsere Leistungen

Social Commerce as a Service
Shoppingbot by MoSeven
Shoppable Link by MoSeven
Social Commerce Quick Check
Social Commerce Workshop
Preise

 

Direktkauf per Shoppable Link

QuickCheck direkt kaufen 
Shoppable Link – Basic direkt kaufen 
Shoppable Link – Enterprise direkt kaufen

Wissen & Cases

WhatsApp Shopping im B2B
Tiktok-shopping Mode
Instagram Shopping Beauty
Social Commerce im Handwerk
Was ist Social Commerce?
Social Selling vs. Social Commerce
Shoppable Content Guides
Social Commerce Learnings 2025

Kompetenzen

Chatbotstrategie
Prozessdigitalisierung
360°Performance
E-Commerce as a Service
Whitepaper Black Friday
Referenzen

Bleiben Sie immer auf dem Laufendem

Neue Trends, Tipps & Angebote – 
direkt in Ihr Postfach
zum Newsletter anmelden

Zum Newsletter anmelden

Moseven logo

Kerpener Straße 154
50170 Kerpen-Sindorf
Inh. Markus Mölter
kontakt@mo7.de

Wer wir sind

Über uns
Karriere
Kontakt
Anfahrt

Was wir heute tun

Social Commerce
Shoppable Link
Shoppingbot
Chatbotstrategie
Blog

Unsere digitale Expertise

Prozessdigitalisierung
360°Performance
E-Commerce as a Service
Whitepaper Black Friday
Referenzen

Was uns geprägt hat

Klimanetzwerk
Social entrepreneurship

Zum Newsletter anmelden

Datenschutz  |  Impressum