Fragen an MoSeven

Zusammenstellung der am häufigsten gestellten Fragen an MoSeven

Was macht MoSeven?

MoSeven ist eine Digitalisierungsagentur mit Sitz in Frechen.
Für einen professionellen Übergang von einem ersten Projekt zum etablierten Prozess wird das Ergebnis im Dialog mit dem Kunden, präzise betreut, optimiert und etabliert.

Vor allem durch fortlaufende Projektkommunikation und ein Ergebnis mit eindeutig messbaren Nutzen erreichen wir Motivation und Zufriedenheit aller Projektbeteiligten. Deshalb halten unsere Kunden und Partner uns über viele Jahre die Treue.

  • Auf welche Themengebiete hat sich MoSeven spezialisiert?

    Wir haben uns auf die Digitalisierung betriblicher Prozesse fokussiert und unser Qualifikationen darauf spezialisiert:

    • Prozessanalyse und digitale Prozessoptimierung
    • Webseiten und Onlineshops
    • mobile Device Management, Rollouts mobiler Lösungen
    • App-Konzeption, -Design und -Entwicklung, App Store Management und -Optimierung (ASO)
    • Unterstützung im Rollout der Lösung zu mobilem Marketing, Social-Media-Marketing
    • Content-Erstellung (für Social Media, Virtual Reality und Websites)
  • Spart Ihre Arbeit Arbeitsplätze ein? Ersetzen Ihre Projekte Arbeitsplätze?
    In der langen Praxiserfahrung von den Experten von MoSeven gab es bis dato kein Projekt, in dem Digitalisierung Arbeitsplätze ersetzt hat. Wir glauben, dass die Chancen der Digitalisierung eher den Kunden und ihren Mitarbeitern Zeitaufwand bei administrativen Prozessen spart und dadurch die Nutzer mehr Zeit für Kernprozesse oder Tätigkeiten haben, die ihnen Spaß machen.

  • Kann MoSeven auf Fördermittel zurückgreifen?
    Ja! MoSeven hat die Möglichkeit, auf den Innovationsgutschein und die Förderung „go-digital“ zurückzugreifen. Aktuell haben wir zudem Projekte mit dem „MID“-Gutschein und „Digital Jetzt“. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass sehr oft Förderungen keinen großen Mehrwert bieten, da mitunter der Aufwand der Antragsstellung und die fehlende Geschwindigkeit negative Kriterien sind.

     

    Gern unterstützt wir Sie bei der Beantragung von Fördermitteln und der Prüfung auf Mehrwert des Förderprogramms.

  • In welchen Branchen sind Sie tätig?

    Mit unseren Projekten betreuen wir aktuell vor allem die Beauty-Branche (E-Commerce und produzierende Industrie), die Verwaltung, alle Handwerksbranchen, den Handel und die Logistik.

  • Ist für alle Projekte immer Markus Mölter zuständig oder gibt es auch andere Verantwortliche?
    Alle Projekte von MoSeven haben einen Projektverantwortlichen und einen zusätzlichen Ansprechpartner. Sofern der Kunde es verlangt, kann Markus Mölter gerne die Rolle des Projektverantwortlichen durchgängig betreuen.

  • Warum handelt MoSeven langfristig und nachhaltig?
    Dafür gibt es viele Gründe. Uns ist leider nicht verständlich, warum viele andere Dienstleister nicht nachhaltig und langfristig agieren. Eine nachhaltige Arbeitsweise hat offensichtliche Vorteile:

    • Kundenzufriedenheit und bestehende Kundenbeziehungen können aufrechterhalten und ausgebaut werden.
    • Man erhält von zufriedenen Kunden Weiterempfehlungen, das Netz wird erweitert und der Marketingaufwand wird kostengünstiger.
    • Mit dem Abschluss von Rahmenverträgen werden Kosten und Zeit gespart, es ist weniger Beratung notwendig.
    • Verbesserte Konditionen, verstärktes Vertrauen, gemeinsames Wachstum, Gewinnsteigerung und Stolz auf die eigenen Leistungen.
    • Kunden erhalten Transparenz, Glaubwürdigkeit, Vertrauen, Mitarbeitergewinnung durch faire Arbeitsbedingungen.

  • Woran merkt man, dass die Werte von MoSeven auch in Projekten spürbar sind?
    Bei MoSeven glauben wir daran, dass es für das bestmögliche Niveau von Projektergebnissen nicht ausreicht, nur das Endergebnis qualitativ zu sichern. Auch die Phasen der Spezifikation und Planung, der Projekt-Kick-off sowie die fortlaufende Projektkommunikation haben große Bedeutung für die Erreichung der Projektziele und für die Motivation und Zufriedenheit aller Projektbeteiligten. Bitte schauen Sie dazu aber im Detail auf die Werte, nach denen wir arbeiten und die Sie in den Projekten mit MoSeven spüren können.

  • Wie arbeiten MoSeven und Ihre Partner in einem Projekt zusammen?
    MoSeven, die einzelnen Teammitglieder von MoSeven und die Partner haben sich auf das gemeinsame Projekt „Experience“ eingelassen und liefern somit für unsere Kunden das bestmögliche Ergebnis. Bei MoSeven glauben wir daran, dass es für das bestmögliche Niveau von Projektergebnissen nicht ausreicht, nur das Endergebnis in der Qualität zu sichern. Auch die Phasen der Spezifikation und Planung, der Projekt-Kick-off sowie die fortlaufende Projektkommunikation haben große Bedeutung für die Erreichung der Projektziele und für die Motivation und Zufriedenheit aller Projektbeteiligten.

  • Wie berechnet MoSeven Reisekosten?
    Diese werden nicht pauschal berechnet. Im Falle einer monatlichen Partnerschaft wird die Hälfte der Reisezeit vom monatlichen Zeitkontingent abgezogen.

  • Erstellt MoSeven Angebote kostenfrei?
    Ja, unsere Angebote sind kostenfrei. Wenn die Anforderungen nicht im Detail oder spezifisch ungenau vorliegen, startet das Projekt mit einem Kick-Off-Workshop mit Kosten in Höhe von ca. 800 bis 4.000 Euro (je nach voraussichtlichem Projektumfang).

  • Welche Expertise können MoSeven und das MoSeven-Partnernetzwerk aufweisen?
    Kernkompetenzen von MoSeven:

    • Digitalisierung, Digital Readiness, Projektkoordination, Projektcontrolling, Content Management
    • Knowledge Management, Social-Media-Marketing, Digitale Analyse/Data Sciences, Google Analytics
    • App Store Optimization (ASO), Search Engine Optimization (SEO)
    • Online Store Optimization, E-Commerce
    • Website-Entwicklung (Beratung, Überwachung, Content, Design)
    • App-Entwicklung (Beratung, Überwachung, Content, Design)
    • Suchmaschinenmarketing (SEM, SEA), Online-Marketing
    • Datenschutz, DSGVO, Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit

     

    Kernkompetenzen des Expertennetzwerks:

    • Website-Entwicklung (Umsetzung), App-Entwicklung (Umsetzung), Big Data, IT Security

  • Was bedeutet "Partnernetzwerk" konkret?
    Ein Partnerprogrammnetzwerk ist ein Verbund von verschiedenen Firmen, welche mit unterschiedlichen Kompetenzen und in verschiedenen Aufgabengebieten an einem gemeinsamen Projekt arbeiten.

    In unserem Falle tritt MoSeven nahezu bei jedem Projekt als Team mit den Umsetzern der einzelnen Partner auf, um die Herausforderungen unserer Kunden zu meistern. Sobald die jeweiligen Umsetzer nicht mehr benötigt werden (da gerade keine neue App seitens des Kunden gebraucht wird), wird das Team wieder verkleinert. So haben unsere Kunden keine unnötigen Kosten durch Teammitglieder, die keinen Mehrwert liefern. Gleichzeitig haben unsere Partner eine überdurchschnittliche Planbarkeit Ihrer Einsätze und profitieren zusätzlich von unseren Werten sowie der langfristigen Teamzusammenarbeit.

  • Ab welchem Semester kann ich mich für einen Praktikumsplatz / eine Werkstudententätigkeit bewerben?

    Die Anzahl der bisher geleisteten Semester sind meist nicht entscheidend, sondern deine Motivation Neues zu lernen und dich bei unseren Projekten miteinzubringen.

  • Wie lange dauert in der Regel ein Praktikum?

    Die Dauer eines Praktikums bzw. Praxissemesters beläuft sich bei Studenten in der Regel auf 3 – 6 Monate. Generell ist hier die Ergebnisquote und die Teamfähigkeit entscheidend, da unsere Kunden einen hohen Anspruch an die Zusammenarbeit mit dem Team von MoSeven stellen.

  • An wen wende ich mich bei weiteren Fragen?

    Bei bewerbungsrelevanten Fragen, die nicht in unseren FAQs abgedeckt sind, wende dich gerne an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung@mo7.d

  • Wie läuft der Auswahlprozess bei MoSeven ab?
    Hat uns deine Online-Bewerbung überzeugt, werden wir dich zu einem persönlichen oder telefonischen Gespräch einladen. Diese Gespräche dienen dem gegenseitigen Kennerlernen und prüfen, ob die zu besetzende Position für dich geeignet ist und du gut ins Team passt. Auch für dich ergibt sich hier die Möglichkeit, zukünftige Kollegen kennenzulernen und zu schauen, ob die Stellenbeschreibung mit den konkreten Aufgaben deinen Erwartungen entspricht. Wenn alle Gesprächspartner zustimmen, kommt es zu einer Einstellung.

  • Wann kann ich mit einer Rückmeldung auf meine Bewerbung rechnen?

    Innerhalb von einer Woche. In seltenen Fällen kann eine Rückmeldung länger dauern. Der komplette Entscheidungsprozess dauert bis zu 4 Wochen (je nach ausgeschriebener Stelle).

  • Welches Format und welche Größe dürfen Dateianhänge haben?

    Die Dateianhänge sind im PDF-Format hochzuladen, mit einer max. Größe von 5 MB.

  • Kann ich mich auch schriftlich bewerben?

    Bitte sende uns deine Bewerbung ausschließlich per Email zu.

  • Kann ich MoSeven meine Daten zukommen lassen, falls ich keine passenden Stellenangebote gefunden habe?

    In diesem Fall kannst du uns gerne eine Initiativbewerbung zusenden.

  • Wie bewerbe ich mich bei MoSeven?

    Bei MoSeven kannst du dich über die Email-Adresse bewerbung@mo7.de bewerben.

  • Gibt es die Möglichkeit für ein Praktikum, eine Werkstudententätigkeit oder eine Abschlussarbeit bei MoSeven?

    Ja, diese Möglichkeit besteht. Rund um unsere Projekte und Partnerschaften bieten sich immer wieder Möglichkeiten, neue Erfahrungen zu sammeln. Alle Tätigkeiten und Bemühungen, die Wissen fördern, werden grundsätzlich von MoSeven befürwortet.

  • Was ist die Mindestdauer/Maximaldauer für Praktika/Werkstudententätigkeit?

    Normalerweise sind das 3 – 6 Monate. Generell ist hier die Ergebnisquote und die Teamfähigkeit entscheidend, da unsere Kunden einen hohen Anspruch an die Zusammenarbeit mit dem Team von MoSeven stellen.

  • Ich habe ein technisches Problem mit meiner Bewerbung. Gibt es eine Ansprechperson?

    Sie können über unseren Facebook Account Kontakt mit uns aufzunehmen. Oder gerne per Mail an bewerbung@mo7.de

  • Wie läuft das Bewerbungsgespräch ab?
    Normalerweise läuft der Prozess bei neuen Mitarbeitern folgendermaßen ab:

    • Auswahlverfahren
      • Bewerbung (Lebenslauf, Ausbildungsnachweise, Zeugnis letzte AG)
    • Vorstellungsgespräch und danach
      • Geheimhaltungsvereinbarung
      • Personalbogen (Auswahl Teilzeit / 400er, SteuerID, Abzüge, etc.)
      • Erhebungsbogen/Personalbogen Zweitanstellung oder Geringfügig Beschäftigte (hier wichtig: Befreiung RV-Beiträge?)
      • Bei Nicht-Deutscher Staatsangehörigkeit bzw. Nicht-EU: Aufenthaltstitel und Arbeitserlaubnis
    • Anstellungsvertrag
      • Verschwiegenheitserklärung/Verpflichtung auf das Datengeheimnis
      • (Urlaubsbescheinigung und Bestätigung der in Anspruch genommenen Elternzeit des früheren AG)
      • Schlüsselrecht und Aushändigung der Schlüssel zum Büro
    • Einstellung
      • Einrichtung der Zugänge (Mail, CRM?, Atlassian, Trello?, weitere Tools)
      • Einarbeitung durch Leitfaden
      • Einarbeitung in Pflichtdokumente für Angestellte
    • Nach 3 Monaten
      • Lessons Learned und Feedbackgespräch
      • Zielvereinbarungserklärung möglich / gewünscht?

  • Behandelt MoSeven meine Bewerbungsdaten vertraulich? (bzw. DSGVO-Konform)

    Ja alle Bewerbungen werden vertraulich behandelt, lokal gespeichert und im späteren Verlauf entweder weiter gesichert (falls es zu einer Anstellung kommt) oder durch eines der regelmäßigen Löschungsverfahren gelöscht. Alle Daten aus dem Bewerbungsverfahren werden nicht an Dritte weitergeleitet.

  • Wann kann ich mit Feedback rechnen?

    Innerhalb von 1 Woche. In seltenen Fällen kann eine Rückmeldung länger dauern. Der komplette Entscheidungsprozess dauert bis zu 4 Wochen (je nach ausgeschriebener Stelle).

  • Verfügen Sie über eine Kantine oder Lunch-Möglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung?

    Eine direkte Anbindung durch die S-Bahn ist leider nicht möglich. Eine Bus-Haltestelle ist ca. 5 Minuten Fußweg entfernt.

  • Besteht eine Anbindung des ÖPNV?

    Eine direkte Anbindung durch die S-Bahn ist leider nicht möglich. Eine Bus-Haltestelle ist ca. 5 Minuten Fußweg entfernt.

  • Wie handhabt MoSeven die Work-Life-Balance?
    Bei MoSeven wird Gleitzeit mit einer Kernarbeitzeit (siehe Arbeitsvertrag) genutzt. Hier ist eine flexible und eigene Einteilung der Arbeitszeiten möglich.
    Ein selbstverantwortliches Zeitmanagement wird bei MoSeven vorausgesetzt.

  • Welche Unterlagen sollte ich bei einer Bewerbung beifügen?
    Bitte füge alle relevanten Unterlagen wie Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnisse der Bewerbung bei. Uns interessiert natürlich auch, warum du dich bei uns bewirbst und welche besonderen Fähigkeiten du für die ausgeschriebene Position mitbringst. Deine Verfügbarkeit rundet die Bewerbung ab.

  • Wodurch zeichnet sich die Arbeitsatmosphäre bei MoSeven aus?
    Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, offene und freundliche Kommunikation, Team aus Individualisten, etc.

    Finde es selbst heraus 🙂

  • Wen sucht MoSeven?
    Praktikanten, Werkstudenten und vereinzelt sind auch Stellen für Teilzeit und Vollzeit vakant.

    Aber schaut doch gerne unter unserem Blog nach oder schreibt uns an bewerbung@mo7.de

  • Gibt es Möglichkeiten für ein Praktikum, eine Werkstudententätigkeit oder eine Abschlussarbeit?
    Ja, die diese Möglichkeit besteht. Rund um unsere Projekte und Partnerschaften biete sich immer wieder Möglichkeiten, neue
    Erfahrungen zu sammeln. Alle Tätigkeiten und Bemühungen, die Wissen fördern und verbreitern werden grundsätzlich befürwortet.

  • Wie läuft der Auswahlprozess ab?
    • Jeder Bewerber erhält eine Antwortmail mit weiteren Fragen.
    • Nach der Beantwortung der Antwortmail wird intern geprüft, ob der Bewerber zur offenen Stelle passt und danach ein Vorstellungsgespräch abgestimmt.
    • Nach dem Vorstellungstermin erhält der Bewerber eine Einladung zu einem Probetag.
    • Nach dem Probetag wird dem Bewerber ein Angebot für einen Arbeitsvertrag unterbreitet.
    • Alle Bewerbungen und enthaltenen personenbezogenen Daten werden in regelmäßigen Löschungsverfahren gelöscht und nicht aufbewahrt.
    • Falls ein Bewerber aus verschieden Punkten nicht genommen werden kann, wird ihm dies per Mail mitgeteilt.

  • Sind Initiativbewerbungen gerne gesehen?

    Initiativbewerbungen sind bei uns gern gesehen, falls wir selbst keine Stelle vakant ausgeschrieben haben, kann es immer wieder mal sein, dass unsere Partnernetzwerke auf der Suche sind. Hierzu halten wir mit dem Bewerber Rücksprache.

  • Werden alle Stellenangebote hier veröffentlicht?

    Ja, alle Stellenagebote findest du in unserem Blog unter https://www.moseven.de/blog/

  • Was macht MoSeven für mich als Bewerber interessant?

    Flache Hierarchien, offene und transparente Kommunikation, anspruchsvolle Projekte, faire Work-Life-Balance, cooles Team, spannende Zusammenarbeit, viel Humor, direkte Mitarbeit an den Projekten des Unternehmens, vielseitige Aufgaben, Möglichkeit zum Einbringen eigener Ideen und und und…

  • Funktioniert Mo Offline?

    Leider nein. Die verschiedenen Systeme die Mo zum „Leben erwecken“ liegen ausschließlich in der Cloud und auf einem kleinem Server in der Region. Ein Zugriff ist leider nur online möglich.

  • Kann ich Mo für Schulungen und Fortbildungen nutzen?

    Als zusätzlichen Assistenten sehr gerne. Mo kann den Experten, der die Schulung oder Fortbildung halten soll, unterstützen indem er Prüfungsfragen stellt, das Wissen des Experten den Schülern zur Verfügung stellt oder mit Rat und Tat bei der Nutzung der Schulungstools aushilft.

  • Warum ist Mo nicht so nervig wie andere Chats?

    Hartes Training, eine sympathische und charmante Art und ein gutes Team im Hintergrund haben Mo zu dem gemacht was er heute ist. Viele andere Chatbots und Chatbotsysteme sind leider nicht mit so großer Hingabe und Leidenschaft entwickelt worden.

  • Woher kennt Mo mein Unternehmen und die damit verbundenen Empfehlungen?

    Sobald ein Nutzer sich registriert hat kann Mo auf einzelne Informationen und auf vorherige Fragen / Antworten zugreifen. Somit lernt er den Nutzer stetig besser kennen und kann manche Rückfragen, die er vorher schonmal gestellt hat, überspringen (z.B. Würden Sie sich in dem Bereich OnlineMarketing als Anfänger oder Fortgeschritten bezeichnen?).

  • Kann er mehrere Sprachen?

    Leider nein. Mo kommt aus der Region und spricht nur unsere Sprache.

  • Wie hoch sind die Laufenden Kosten?

    Bitte schauen Sie dazu kurz auf die Unterseite von FragMo unter Leistungen. Oder fragen Sie ihn einfach.

  • Wo setze ich FragMo ein?

    Immer dann wenn der Nutzer eine Rückfrage rund um Digitalisierung hat oder nicht mehr weiter weiß. Mo bündelt das Wissen aus jahrelanger praktischer Erfahrung unterschiedlicher digitaler Experten und macht Schluss mit langwieriger Google-Suche, die am Ende vielleicht doch nur das Ergebnis bringt, dass man einen Profi zu Rate ziehen muss.

  • Gibt es Mo als App?

    Nur als Facebook-Messenger oder im WhatsApp-Messenger. Eine App für Mo ist aktuell nicht geplant.

  • Was passiert wenn Mo die Fragen nicht versteht?

    Dies kann immer mal wieder vorkommen. Unser Contentteam ist stetig mit Mo im Training und verbessert sein Verständis der Nutzerfragen. Da die meisten Chatbotsysteme kein gutes Verständnis der deutschen Sprache mitbringen und auf anderen Sprachen basieren kann es immer mal wieder vorkommen, dass ein bestimmter Slang oder ein Synonym von Mo erst erlernt und danach trainiert werden muss. Mo ist schließlich noch jung und muss noch viel trainieren.

  • Welche Vorteile hat Mo gegenüber eines realen Mitarbeiters?
    Wir verstehen die Frage an dieser Stelle nicht genau. Mo wird niemals einen realen Mitarbeiter ersetzen können und es widerspricht den Werten von MoSeven echte Menschen mit digitalen Lösungen zu vergleichen oder vergleichbar zu machen. Dies unterscheidet das Unternehmen MoSeven sehr stark von anderen Beratungsfirmen und darauf sind wir stolz.

    Dies wird Ihnen Mo so bestätigen können.

  • Wer sammelt meine Daten?

    Schauen Sie sich gerne alle Details unter dem Punkt Datenschutz an. Oder fragen Sie uns gerne unter kontakt@mo7.de. Wir senden Ihnen auf Anfrage gerne alle Details und Unterlagen zu diesem Thema zu.

  • Ist Mo Dsgvo konform?

    Für das Produkt FragMo werden nur State-of-the-Art Systeme genutzt und es wird regelmäßig die DSGVO-Konformität geprüft. Der Schutz unserer Daten, unseres Wissens und der Daten unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen.

  • Sieht Mo immer so aus?

    Ja, hübsch oder. Frag ihn sowas aber gerne selber. Vielleicht fängt er ja an zu flirten.

  • Wer hat FragMo entwickelt?

    Das Team von MoSeven aht FragMo entwickelt. Die Entstehungsgeschichte findet man unter Leistungen in der Produktbeschreibung.

  • Was ist ein Chatbot?
    „Chatbots sind die Basis virtueller Assistenten wie Alexa, Google Assistant oder Cortana. Ein Chatbot ist ein Dialogsystem – ein Programm, das eine text- oder sprachgesteuerte Kommunikation zwischen Mensch und Maschine ermöglicht. Auch dialogbasierte Supports auf Webseiten setzen Sprachbots ein.

    Manche Chatbots sind einfach Formulare in einem Chatfenster. Diese sind meist nur imstande auf einfache Eingaben vorgefertigte Antworten zu geben. Komplexe Systeme setzen oft Künstliche Intelligenzen zur Erkennung der Eingaben ein. Diese sind im Stande (sofern Sie ausreichend trainiert sind) auch schwierige Eingaben zu verstehen und den richtigen Antworten zu zu ordnen.

  • Wo kann FragMo eingesetzt werden?
    Mo soll komplett digital, per Facebook, per WhatsApp, im Intranet des Unternehmens oder der Institution (z.B. als Hilfsmittel für Lehrer oder Verwaltungsangestellte) genutzt werden können. Am besten ist es wenn jeder User mobil und jederzeit auf Mo zugreifen kann. Das ist unser Ziel.

  • Welche Fragen kann FragMo beantworten?

    Alle Fragen rund um Digitalisierung. Wenn Mo eine Frage nicht beantworten kann, dann wird die Frage an das Team von MoSeven weitergeleitet und steht der KI danach voll zur Verfügung (spätestens zwei Wochen Bearbeitungszeit).

  • Was ist FragMo und wie funktioniert er?
    „Mo“ ist ein charmanter Chatbot , der allen, die Hilfe brauchen, ihre Fragen rund um Digitalisierung automatisiert beantworten kann.

    Dies ist möglich durch eine Kombination von neuster KI-Technologie, strukturiertem Wissensmanagement und dem Zugriff auf ein großes überregionales Experten-Netzwerk. Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist das intelligente Training von Mo, sodass Fragen auch nachvollziehbare nützliche und schnellumsetzbare Antworten ergeben.

    Denn nur durch geschickte Rückfragen kann eine wirklich hilfreiche Antwort gegeben werden.

  • Wann muss ich für Mo bezahlen und was sind „Empfehlungen“?
    Mo kann als kleiner Assistent des Expertennetzwerks von MoSeven auf unglaublich viel Wissen zugreifen. Alle Begriffserklärungen (z.B. Was bedeutet Affiliate?) und auch Fragen und Antworten (z.B. Rückfragen wie „Wieviel Zeit möchtest Du für e-Commerce investieren?) sind bei FragMo aktuell noch kostenfrei. Ab einem gewissen Punkt ist das Wissen aber sehr hochwertig oder die Erstellung war sehr arbeitsintensiv. Für folgende Leistungen muss man bei Mo bezahlen:

    • Hilfreiche Zusammenfassung, mit dem Anspruch danach keine weiteren Informationen zu benötigen (z.B. MoKompakt – Google My Business )
    • Leitfaden / Guides, um dem Fragenden zu ermöglichen ein Problem selbstständig zu beheben (z.B. Facebook für Händler – erste Schritte)
    • Links zu Tutorials oder Kontakt zu Experten, um direkt den passenden Experten für Ihre Anforderung zu vermitteln

  • Was habe ich davon?

    Es spart Zeit, wenn man einen digitalen Assistenten „immer dabei hat“. Gleichzeitig sind viele Handlungsempfehlungen, die man im Internet findet, nicht personalisiert und passen oft nicht gut zu den Rahmenbedingungen. Mo fragt vorher ab oder stellt kritische Rückfragen bevor er eine Empfehlung gibt.

  • Was macht Mo genau?
    „Mo“ ist ein charmanter Chatbot , der allen, die Hilfe brauchen, ihre Fragen rund um Digitalisierung automatisiert beantworten kann. Dadurch sparen die Fragenden Zeit für die Recherche zu digitalen Themen – ob Social Media, eCommerce oder firmeninterne Systeme – und bauen gleichzeitig ihr Wissen und ihre Digitalkompetenz aus. Mo bündelt das Wissen aus jahrelanger praktischer Erfahrung unterschiedlicher digitaler Experten und macht Schluss mit langwieriger Google-Suche, die am Ende vielleicht doch nur das Ergebnis bringt, dass man einen Profi zu Rate ziehen muss.

  • Kann ich Mo auch für mein eigenes Unternehmen nutzen?
    Aber natürlich. In der Enterprise-Version kann man mehrere User für ein Unternehmen anmelden und hat auch höhere Kontingente zur Verfügung. Auf Wunsch kann in diesem Fall ein eigener Avatar anstatt Mo aufgesetzt werden. Dies lohnt sich meist bei größeren Unternehmen oder Unternehmensgruppen.

    Schau Dir gerne die Beschreibung der Leistungen in der Unterseite Enterprise genauer an oder kontaktiere uns unter kontakt@mo7.de

  • Wie kontrolliert MoSeven die Inhalte?
    Dies geschieht auf zwei Arten, die parallel laufen. Einmal werden unsere Inhalte stetig in Projekten mit unseren Kunden genutzt und somit stetig weiterentwickelt. Gleichzeitig achtet das Contentteam immer darauf, dass keiner der vielen Inhalte (Glossareinträge, Guides und Empfehlungen) älter als zwei Jahre ist, sodass wir verhindern „veraltete“ oder „ungültige“ Inhalte zu verwenden. In Sonderfällen ist die Spanne noch kürzer als zwei Jahre (z.B. bei Inhalten zu Social Media Plattformen oder e-Commerce-Empfehlungen).

  • Was zeichnet MoSeven als Experten aus?
    Das Team von MoSeven arbeitet seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Bereichen der Digitalisierung und in allen Verantwortungsebenen. Die geballte Erfahrung zeichnet uns als Experten aus.

    Mehr dazu findet man unter https://www.moseven.de/wir/

  • Welcher Zielgruppe soll damit geholfen werden?

    Eigentlich jedem der sich im Bereich Digitalisierung etwas fortbilden möchte und keine Lust auf langatmige Videos hat. Und natürlich alle die schnell und pragmatisch Hilfe zu einer bestimmten Detailfrage suchen. Der Fokus von FragMo liegt aktuell noch in den Themen e-Commerce, Onlinemarketing und Prozessoptimierung (z.B. im Bereich Logistik oder Digitaler Analyse).

  • Kann ich das auch für mein Unternehmen oder mehrere Teams nutzen?

    Aber natürlich. In der Enterprise-Version kann man mehrere User für ein Unternehmen anmelden und hat auch höhere Kontingente zur Verfügung. Auf Wunsch kann in diesem Fall ein eigener Avatar anstatt Mo aufgesetzt werden. Dies lohnt sich meist bei größeren Unternehmen oder Unternehmensgruppen.