Wer ist MoSeven?
MoSeven ist eine Digitalisierungsagentur mit Sitz in Frechen.
Für einen professionellen Übergang von einem ersten Projekt zum etablierten Prozess wird das Ergebnis im Dialog mit dem Kunden, präzise betreut, optimiert und etabliert.
Vor Allem durch fortlaufende Projektkommunikation und ein Ergebnis mit eindeutig messbaren Nutzen erreichen wir Motivation und Zufriedenheit aller Projektbeteiligten. Deshalb halten unsere Kunden und Partner uns über viele Jahre die Treue.
Ja, unsere Angebote sind kostenfrei. Wenn die Anforderungen nicht im Detail oder spezifisch ungenau vorliegen, startet das
Projekt mit einem Kick-Off-Termin / Workshop mit Kosten in Höhe von 800 – 4.000 Euro (je nach grobem Projektumfang).
Diese werden nicht pauschal berechnet. Im Falle einer monatlichen Partnerschaft wird die Hälfte der Reisezeit vom monatlichen Zeitkontingent abgezogen.
Ein Partnerprogrammnetzwerk ist ein Verbund von verschiedenen Firmen, welche mit unterschiedlichen Kompetenzen und in
verschiedenen Aufgabengebieten an einem gemeinsamen Projekt arbeiten.
In unserem Falle tritt MoSeven nahezu bei jedem Projekt als Team mit den Umsetzern der einzelnen Partner auf um die Herausforderungen unserer Kunden zu meistern. Sobald die jeweiligen Umsetzer nicht mehr benötigt werden (da gerade keine neue App seitens des Kunden gebraucht wird) wird das Team wieder verkleinert.
So haben unsere Kunden keine unnötigen Kosten durch Teammitglieder die keinen Mehrwert liefern.
Gleichzeitig haben unsere Partner eine überdurchschnittliche Planbarkeit Ihrer Einsätze und profitieren zusätzlich von unseren Werten sowie der langfristigen Teamzusammenarbeit.
MoSeven, die einzelnen Teammitglieder von MoSeven und die Partner haben sich auf das gemeinsame Projekt Experience eingelassen
und liefern somit für unsere Kunden das bestmögliche Ergebnis.
Bei MoSeven glauben wir daran, dass es für das bestmögliche Niveau von Projektergebnissen nicht ausreicht, nur das Endergebnis qualitätszusichern. Auch die Phasen der Spezifikation und Planung, der Projekt-Kick-off sowie die fortlaufende Projektkommunikation haben große Bedeutung für die Erreichung der Projektziele und für die Motivation und Zufriedenheit aller Projektbeteiligten.
Bei MoSeven glauben wir daran, dass es für das bestmögliche Niveau von Projektergebnissen nicht ausreicht, nur das Endergebnis qualitätszusichern. Auch die Phasen der Spezifikation und Planung, der Projekt-Kick-off sowie die fortlaufende Projektkommunikation haben große Bedeutung für die Erreichung der Projektziele und für die Motivation und Zufriedenheit aller Projektbeteiligten.
Bitte schauen Sie dazu aber im Detail auf unsere Werte nach denen wir arbeiten und die man in den Projekten mit MoSeven spürt.
Dafür gibt es viele Gründe die Jeder offensichtlich kennt. Uns leider nicht verständlich warum viele andere Dienstleister nicht nachhaltig und langfristig agieren.
Eine nachhaltige Arbeitsweise hat so offensichtliche Vorteile:
– Kundenzufriedenheit und bestehende Kundenbeziehungen können aufrecht, erhalten und ausgebaut werden.
– man erhält man von zufriedenen Kunden Weiterempfehlungen, das Netz wird erweitert und der Marketingaufwand wird kostengünstiger.
– Mit dem Abschluss von Rahmenverträgen werden Kosten und Zeit gespart, es ist weniger Beratung notwendig.
– Verbesserte Konditionen, verstärktes Vertrauen, gemeinsames Wachstum, Gewinnsteigerung und stolz auf die eigenen Leistungen.
– Kunden erhalten Transparenz, Glaubwürdigkeit, Vertrauen, Mitarbeitergewinnung durch faire Arbeitsbedingungen
Alle Projekte von MoSeven haben einen
Projektverantwortlichen und einen zusätzlichen Ansprechpartner. Sofern der Kunde es verlangt kann Markus Mölter gerne die Rolle des
Projektverantwortlichen durchgängig betreuen.
Vor Allem sind unsere Projekte in der Beautybranche (E-commerce und produzierende Industrie), Verwaltung, Handwerksbranche, Handel und Logistik.
Ja, MoSeven hat die Möglichkeit auf den Innovationsgutschein und die Förderung go-digital zurückzugreifen. Aktuell haben wir zudem Projekte mit dem MID-Gutschein und Digital-Jetzt. Wir möchten an dieser Stelle aber einmal darauf hinweisen, dass sehr oft Förderungen keinen großen Mehrwert bieten, da mitunter der Aufwand der Antragsstellung und die fehlende Geschwindigkeit negative Kriterien sind.
Gern unterstützt wir Sie bei der Beantragung von Fördermitteln und der Prüfung auf Mehrwert des Förderprogramms.
In der langen Praxiserfahrung von den Experten von MoSeven gab es bis dato kein Projekt, in dem Digitalisierung Arbeitsplätze ersetzt
hat. Wir glauben, dass die Chancen der Digitalisierung eher den Kunden und ihren Mitarbeitern Zeitaufwand bei administrativen
Prozessen spart und dadurch die Nutzer mehr Zeit für Kernprozesse oder Tätigkeiten haben, die ihnen Spaß machen.
Kernkompetenzen von MoSeven (und seiner Partner im Expertennetzwerk):
a) MoSeven-Kernkompetenzen:
Digitalisierung, Digital Readiness, Projektkoordination, Projektcontrolling, Content Management, Knowledge Management,
Social Media Marketing, Digitale Analyse/Data Sciences, Google Analytics,
App Store Optimization (ASO), Search Engine Optimization (SEO),
Online Store Optimization, E-Commerce,
Homepage-Entwicklung (Beratung, Überwachung, Content, Design), App-Entwicklung (Beratung, Überwachung, Content, Design),
Suchmaschinenmarketing (SEM, SEA), Online Marketing,
Datenschutz, DSGVO,
Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit.
b) Expertennetzwerk:
Homepage-Entwicklung (Umsetzung), App-Entwicklung (Umsetzung), Big Data, IT Security,
Wir haben uns auf die Digitalisierung betriblicher Prozesse fokussiert und unser Qualifikationen darauf spezialisiert:
– Prozessanalyse und digitale Prozessoptimierung,
– Webseiten und Onlineshops,
– mobile Device Management, Rollouts mobiler Lösungen,
– App-Konzeption, -Design und -Entwicklung, App Store Management und -Optimierung (ASO),
– Unterstützung im Rollout der Lösung zu mobile Marketing, Sozial Media Marketing,
– Contenterstellung (für Social Media, Virtual Reality und Webseiten)
Spannende Projekte, Gleitzeit, cooles Team , spannende Zusammenarbeit, viel Humor, Projektarbeit, schnelle Einarbeitung, direkte Mitarbeit an den Projekten des Unternehmens, flache Hierarchien, kleines Team, gute Arbeitsbedingungen, vielseitige Arbeitsaufgaben, Möglichkeit zumEinbringen eigener Ideen und und und…
Vor Allem bieten wir die Möglichkeit mehr zu lernen als bei jeder anderen Agentur.
Ja, alle Stellenagebote findet man in unserem Blog unter https://www.moseven.de/blog/ .
Initiativbewerbungen sind bei uns gern gesehen, falls wir selbst keine Stelle vakant ausgeschrieben haben, kann es immer wieder mal sein, dass unsere Partnernetzwerke auf der Suche sind. Hierzu halten wir mit dem Bewerber Rücksprache.
- Jeder Bewerber erhält eine Antwortmail mit weiteren Fragen.
- Nach der Beantwortung der Antwortmail wird intern geprüft, ob der Bewerber zur offenen Stelle passt und danach ein Vorstellungsgespräch abgestimmt.
- Nach dem Vorstellungstermin erhält der Bewerber eine Einladung zu einem Probetag.
- Nach dem Probetag wird dem Bewerber ein Angebot für einen Arbeitsvertrag unterbreitet.
- Alle Bewerbungen und enthaltenen personenbezogenen Daten werden in regelmäßigen Löschungsverfahren gelöscht und nicht aufbewahrt.
- Falls ein Bewerber aus verschieden Punkten nicht genommen werden kann, wird ihm dies per Mail mitgeteilt.
Ja, die diese Möglichkeit besteht. Rund um unsere Projekte und Partnerschaften biete sich immer wieder Möglichkeiten, neue
Erfahrungen zu sammeln. Alle Tätigkeiten und Bemühungen, die Wissen fördern und verbreitern werden grundsätzlich befürwortet.
Praktikanten, Werkstudenten und vereinzelt sind auch Stellen für Teilzeit und Vollzeit vakant.
Aber schaut doch gerne rein unter https://www.moseven.de/blog/ .
Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, offene und freundliche Kommunikation, Team aus Individualisten, etc.
Finde es selbst heraus 🙂
Anschreiben mit Foto, Lebenslauf und Zeugnisse
Bei MoSeven wird Gleitzeit mit einer Kernarbeitzeit (siehe Arbeitsvertrag) genutzt. Hier ist eine flexible und eigene Einteilung der Arbeitszeiten möglich.
Ein selbstverantwortliches Zeitmanagement wird bei MoSeven vorrausgesetzt.
Direkte Anbindung durch die S-Bahn ist leider nicht möglich. Sie können in Weiden-west mit der S-Bahn in einen Bus umsteigen und / oder verschiedene Buslinien nutzen. Die Haltestelle ist ca. 5 Minuten Fußweg entfernt.
Eine Kantine ist in einem Nebengebäude vorhanden und kann besucht werden. Einkaufsmöglichkeiten bestehen in den verschiedenen Geschäften. Diese sind mit ca. 5 Minuten Fußweg zu erreichen.
Das Businesscenter in dem MoSeven Ihre Büros hat verfügt über ausreichend Parkplätze (Stand 2020/21).
Innerhalb von 1 Woche. In seltenen Fällen kann eine Rückmeldung länger dauern. Der komplette Entscheidungsprozess dauert bis zu 4 Wochen (je nach ausgeschriebener Stelle).
Ja alle Bewerbungen werden vertraulich behandelt, lokal gespeichert und im späteren Verlauf entweder weiter gesichert (falls es zu einer Anstellung kommt) oder durch eines der regelmäßigen Löschungsverfahren gelöscht. Alle Daten aus dem Bewerbungsverfahren werden nicht an Dritte weitergeleitet.
Normalerweise läuft der Prozess bei neuen Mitarbeitern folgendermaßen ab:
- Auswahlverfahren
- Bewerbung (Lebenslauf, Ausbildungsnachweise, Zeugnis letzte AG)
- Vorstellungsgespräch und danach
- Geheimhaltungsvereinbarung
- Personalbogen (Auswahl Teilzeit / 400er, SteuerID, Abzüge, etc.)
- Erhebungsbogen/Personalbogen Zweitanstellung oder Geringfügig Beschäftigte (hier wichtig: Befreiung RV-Beiträge?)
- Bei Nicht-Deutscher Staatsangehörigkeit bzw. Nicht-EU: Aufenthaltstitel und Arbeitserlaubnis
- Anstellungsvertrag
- Verschwiegenheitserklärung/Verpflichtung auf das Datengeheimnis
- (Urlaubsbescheinigung und Bestätigung der in Anspruch genommenen Elternzeit des früheren AG)
- Schlüsselrecht und Aushändigung der Schlüssel zum Büro
- Einstellung
- Einrichtung der Zugänge (Mail, CRM?, Atlassian, Trello?, weitere Tools)
- Einarbeitung durch Leitfaden
- Einarbeitung in Pflichtdokumente für Angestellte
- Nach 3 Monaten
- Lessons Learned und Feedbackgespräch
- Zielvereinbarungserklärung möglich / gewünscht?
Sie können über unseren Facebook Account Kontakt mit uns aufzunehmen. Oder gerne per Mail an bewerbung@mo7.de…
Normalerweise sind das 3 – 6 Monate. Generell ist hier die Ergebnisquote und die Teamfähigkeit entscheidend, da unsere Kunden einen hohen Anspruch an die Zusammenarbeit mit dem Team von MoSeven stellen.
Wir prüfen in einem Probetag oder Probemonat, ob die Tätigkeiten zu dem Bewerber passen. Die Anzahl der bisher geleisteten Semester sind meist nicht entscheidend.