MoSeven Love Story mit einer Love Brand

von | Okt. 2, 2024 | Allgemein | 0 Kommentare

CHOOSE EXCLUSIVITY | CHOOSE NEWSHA

Nachdem wir als E-Commerce-Agentur schon seit vielen Jahren eng mit unserem Kunden NEWSHA zusammenarbeiten und eine wirklich beeindruckende Erfolgsreise hinter uns haben, gehen wir jetzt den nächsten Schritt in unserer Geschäftsbeziehung. MoSeven wird im Bereich E-Commerce exklusiv für NEWSHA tätig sein!

WIE ALLES BEGANN…

Angefangen hat alles vor 8 Jahren mit einem Angebot zur Überarbeitung der Website der NEWSHA GmbH (damals hairconcepts). Ein halbes Jahr später sollten wir dann den bestehenden B2B Onlineshop für Beautyprodukte übernehmen. Diese beiden kleinen Projekt waren die Basis für eine langfristige Partnerschaft zwischen MoSeven und NEWSHA – und das erste Kapitel einer unvergleichlichen Erfolgsgeschichte.

Schnell wurden sämtliche E-Commerce-Systeme (Shop, Drittsysteme und Hosting) in unsere Verantwortung übergeben, die wir in enger Zusammenarbeit mit NEWSHA kontinuierlich optimiert haben. Dabei brachten wir nicht nur technisches Know-how, sondern auch umfassende Beratung und Prozessunterstützung ein.

NEWSHAs feines Gespür für die Zielgruppe, ihr unermüdlicher Einsatz und ihre hochwertigen Produkte schufen die Grundlage für starkes Wachstum. Unsere E-Commerce-Kompetenz, überdurchschnittlicher Einsatz und die von uns entwickelten IT-Systeme haben dieses Potenzial ausgeschöpft und in Umsatz verwandelt. Gemeinsam mit dem Team von NEWSHA haben wir schnell eine beeindruckende Erfolgskurve erzielt. Dabei mussten Teams, Systeme und Prozesse kontinuierlich weiterentwickelt und an das rasante Wachstum angepasst werden.

BEEINDRUCKENDE MEILENSTEINE

 

  • Zu Beginn unserer Zusammenarbeit, Ende 2016, erzielte NEWSHA 70k€ Jahresumsatz (Gesamtumsatz B2C + B2B zusammen) 
  • Nach nur 2 Jahren konnte der monatliche Umsatz allein im B2C bereits auf 50k€ gesteigert werden 
  • Nach 3 Jahren erreichte auch B2B 30k€ Umsatz pro Monat 
  • Nach 5 Jahren konnte NEWSHA über 10 Mio. € Jahresumsatz erzielen (B2C + B2B zusammen) – absolut beeindruckend! 
  • Aktuell, fast 8 Jahre nach unserem ersten Auftrag von NEWSHA, beträgt der Gesamt-Jahresumsatz (B2B + B2C) ca. 20 Mio.€

 

WEITERE LEISTUNGEN FÜR NEWSHA

Unser Beitrag zum Erfolg von NEWSHA war nicht nur auf die E-Commerce-Systeme und – Prozesse begrenzt, sondern erstreckte sich auch über Bereiche wie Content und Design.

  • Content Marketing: Durch gute strategische Inhalte und organisches Wachstum konnten wir den Umsatz steigern.
  • Content-Erstellung: Wir fingen Engpässe im Content-Team von NEWSHA auf, boten neue Stilrichtungen und halfen, große Content-Mengen effizient zu erstellen.
  • Workshops: Um alle wichtigen Aktionen der nächsten Monate zu planen, führten wir Workshops durch, aus denen klare Vorgaben für das Redaktionsteam entstanden – inklusive der definierten „Message“ und messbarer Zielen.
  • Optimiertes Design: Durch die Analyse der Customer Journey entwickelten wir das ideale Webseitenerlebnis für unterschiedliche Zielgruppen.

EIN BLICK AUF DIE HERAUSFORDERUNGEN

Natürlich lief nicht immer alles perfekt. Anfang 2021 hatten wir beispielweise mit Problemen im PayPal-Checkout zu kämpfen. Mehrere Nutzer beschwerten sich über die Schwierigkeit, wir konnten den Fehler jedoch zunächst nicht reproduzieren, um ihn analysieren und beheben zu können.

Erst nach intensivem Testing und einer „kleinen Anpassung“ der PayPal Entwickler an ihrer eigenen Schnittstelle konnten wir das Problem nach ca. zwei Wochen lösen.

EIN BLICK IN DIE ZUKUNFT

Unsere enge Verbindung und erfolgreiche Zusammenarbeit mit NEWSHA zeigen, wie starke Partnerschaften zum gemeinsamen Erfolg führen.

Nun möchten wir das nächste Kapitel unserer gemeinsamen Geschichte schreiben: MoSeven und NEWSHA rücken noch näher zusammen. Ab dem 1. Januar 2025 wird MoSeven im E-Commerce und Projektgeschäft exklusiv für NEWSHA tätig sein – das haben wir in einer Exklusivitätsvereinbarung festgehalten.

Wir planen, den Umsatz in den nächsten drei Jahren auf über 40 Mio.€ zu verdoppeln. Unser gemeinsames Ziel bleibt es außerdem, durch organisches Wachstum mit positivem Deckungsbeitrag nachhaltig Arbeitsplätze zu schaffen und auch Mitarbeiter langfristig zu binden.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit NEWSHA!

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