Wir suchen einen Salesassistant (w/m/D)

Du bist Werksstudent:in und hast regelmäßig in der Woche 20 Stunden Zeit zu arbeiten? Dann werde Teil unseres Teams, und sammle erste berufliche Erfahrungen als Salesassistant.

Wir sind eine Full-Service E-Commerce Agentur mit spannenden und innovativen Projekten rund um E-Commerce, Social Commerce, Chatbots und Digitalisierung. Werde Teil unseres kleinen & super netten Teams und lass uns gemeinsam die Zukunft des Social Commerce gestalten!

Deine Aufgaben als Salesassistant

    Als Salesassistant unterstützt das Salesteam im administrativen Vertriebsablauf und diversen Vertriebsaufgaben, im Backoffice. Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen. Im Detail kommen folgende Aufgaben auf dich zu:

    • Vorbereitung und Nacharbeitung von Terminen
    • Vorbereitung von Kundenpräsentationen
    • Pflege der Kundendaten im CRM-System
    • Erstellen der Angebote
    • Kommunikationsschnittstelle zu Kunden und Salesteam
    • Unterstützung bei der von Angebotsabwicklung
    • Unterstützung bei Vertragsabwicklungen bis zum Projektabschluss
    • Budgetplanung und analysieren von Verkaufszahlen
    Du solltest mitbringen
        • Teamfähigkeit
        • Organisationstalent mit Überblick
        • Analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen
        • Zahlenaffinität
        • Kommunikationsfähig und Serviceorientiert
        • Respektvoller Umgang mit Kunden und Team
      Das bieten wir Dir

      Faire Vergütung

      Wir legen großen Wert auf eine faire Vergütung.

      Attraktive Arbeitsbedingungen

      Flexible Arbeitszeiten mit überwiegend mobilen Arbeiten, sowie Urlaubstagen und Workation ermöglichen dir eine ausgewogene Work-Life-Balace.

      Optimale Verkehrsanbindung

      20 Minuten in jede Richtung. Unser Büro befindet sich zentral in Kerpen-Sindorf. S-Bahnhof, Bushaltestelle und Autobahnkreuz der A1/A4/A61 sind quasi direkt vor der Bürotür.

      Dialogische Unternehmenskultur

      Wir kommunizieren auf Augenhöhe in einem kleinen, sehr netten Team und haben viel Spaß zusammen.

      Mitgestaltung und Entwicklung

      Wir bieten dir individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, weil wir am Puls der Zeit bleiben.

      Vorteile und Zusatzleistungen

      Das Wohl jedes Einzelnen ist uns sehr wichtig. Neben deinem Gehalt erhälst du auch tolle Prämien, wie Urban Sports Club, Betriebsrente, uvm.

      Impact

      Wir bieten dir eine Arbeit mit Mehrwert, die Unternehmerisches und Soziales verbindet.

       Du glaubst wir sind ein Match?
      Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

      Zur besseren Lesbarkeit wird auf dieser Website das generische Maskulinum verwendet. Die auf dieser Website verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich – sofern nicht anders kenntlich gemacht – auf alle Geschlechter.
      • Wen sucht MoSeven?

        Praktikanten, Werkstudenten und vereinzelt sind auch Teilzeit- und Vollzeitstellen vakant.

        Aber schaut doch gerne unter unserem Blog nach oder schreibt uns an bewerbung@mo7.de

      • Kann man eine Abschlussarbeit bei MoSeven schreiben?

        Ja, diese Möglichkeit besteht. Rund um unsere Projekte und Partnerschaften bieten sich immer wieder Möglichkeiten, neue Erfahrungen zu sammeln.

      • Ab welchem Semester kann ich mich für einen Praktikumsplatz / eine Werkstudententätigkeit bewerben?

        Die Anzahl der bisher geleisteten Semester ist meist nicht entscheidend, sondern deine Motivation, Neues zu lernen und dich bei unseren Projekten mit einzubringen.

      • Wie lange dauert in der Regel ein Praktikum?

        Die Dauer eines Praktikums bzw. Praxissemesters beläuft sich bei Studenten in der Regel auf 3 – 6 Monate.

      • Wie handhabt MoSeven die Work-Life-Balance?
        Glückliche Mitarbeiter sind unser wichtigstes Gut. Wir bieten neben einem schönen Büro in toller Atmosphäre auch flexibles Arbeiten an. D.h. egal ob im Büro, zu Hause in der Uni oder im Schwimmbad. Arbeite wo du dich wohlfühlst.

        Ein selbstverantwortliches Zeitmanagement wird dabei natürlich vorausgesetzt.

      • Wodurch zeichnet sich die Arbeitsatmosphäre bei MoSeven aus?
        Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, offene und transparente Kommunikation, anspruchsvolle Projekte, faire Work-Life-Balance, cooles Team, spannende Zusammenarbeit, viel Humor, direkte Mitarbeit an den Projekten des Unternehmens, vielseitige Aufgaben, Möglichkeit zum Einbringen eigener Ideen – so arbeiten wir.

      • Wie bewerbe ich mich bei MoSeven?

        Bei MoSeven kannst du dich über die Email-Adresse bewerbung@mo7.de bewerben.

        Bitte füge alle relevanten Unterlagen wie Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnisse im PDF-Format der Bewerbung bei. Dateianhänge dürfen max. 5MB groß sein.

        Uns interessiert natürlich auch, warum du dich bei uns bewirbst und welche besonderen Fähigkeiten du für die ausgeschriebene Position mitbringst. Deine Verfügbarkeit rundet die Bewerbung ab.

        Bitte sende uns deine Bewerbung ausschließlich per Email zu.

      • Wann kann ich mit einer Rückmeldung auf meine Bewerbung rechnen?

        Innerhalb von einer Woche. In seltenen Fällen kann eine Rückmeldung länger dauern. Der komplette Entscheidungsprozess dauert bis zu 4 Wochen (je nach ausgeschriebener Stelle).

      • Wie läuft der Auswahlprozess bei MoSeven ab?
        Hat uns deine Online-Bewerbung überzeugt, werden wir dich zu einem persönlichen oder telefonischen Gespräch einladen. Diese Gespräche dienen dem gegenseitigen Kennerlernen und Prüfen, ob die zu besetzende Position für dich geeignet ist und du gut ins Team passt. Auch für dich ergibt sich hier die Möglichkeit, zukünftige Kollegen kennenzulernen und zu schauen, ob die Stellenbeschreibung mit den konkreten Aufgaben deinen Erwartungen entspricht. Wenn alle Gesprächspartner zustimmen, kommt es zu einer Einstellung.

      • Kann ich mich auch initiativ bewerben?

        Initiativbewerbungen sind bei uns gerne gesehen. Falls wir selbst keine Stelle vakant haben, kann es immer wieder mal sein, dass unsere Partnernetzwerke auf der Suche sind. Hierzu halten wir mit dem Bewerber Rücksprache.

      • Behandelt MoSeven meine Bewerbungsdaten vertraulich (bzw. DSGVO-Konform)?

        Ja, alle Bewerbungen werden vertraulich behandelt, lokal gespeichert und im späteren Verlauf entweder weiter gesichert (falls es zu einer Anstellung kommt) oder durch eines der regelmäßigen Löschungsverfahren gelöscht. Alle Daten aus dem Bewerbungsverfahren werden nicht an Dritte weitergeleitet.

      • An wen wende ich mich bei weiteren Fragen?

        Bei bewerbungsrelevanten Fragen, die nicht in unseren FAQs abgedeckt sind, wende dich gerne an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung@mo7.de

      Hier erreichst du uns

      10 + 14 =