Keine Zeit für Qualität?

Mehr Zeit für Qualität durch unser smartes Terminbuchungstool und qualifizierte Termine.

Fachkräfte endlich effektiv nutzen

Das Terminbuchungstool hilft, Fachkräfte effektiver zu nutzen, indem es vermeidbare Termine verhindert, Terminanfragen vorqualifiziert und alle Termine eines kompletten Geschäftsprozesses verwaltet.

Somit spart das Unternehmen Zeit bei seinen wichtigsten Mitarbeitern, gibt deren Kapazität für Innovation und Qualitätsverbesserung frei und kann unbesorgt wachsen, da unser Tool im Hintergrund die vielen Anfragen und Aufträge vorqualifiziert und jeder einzelnen Fachkraft zuarbeitet.

Herausforderungen

Fehlt Ihnen Zeit, um endlich die Qualität zu erreichen, zu der Sie eigentlich fähig sind?

Vermittlung

Sie verfügen in Ihrem Unternehmen über viel Wissen, aber bekommen dies nicht zum Endkunden?

Zeitersparnis

Ihre hoch qualifizierten Mitarbeiter sind im Service mit einfachen Aufgaben beschäftigt, anstatt sich um qualifizierte Aufgaben zu kümmern?

Skalierung

Sie möchten stark wachsen, aber finden keine Mitarbeiter?

Warum einen Chatbot einsetzen?

Stillstand

Viele Innovationsprojekte scheitern daran, dass Mitarbeitende die Weiterentwicklung nicht unterstützen oder aber im Arbeitsalltag nicht die erforderlichen zeitlichen Ressourcen aufbringen können.

Angst vor Automatisierung

Rund um komplexe Projekte oder neue Themen wie Künstliche Intelligenz befürchten viele Mitarbeiter, dass ihr Arbeitsplatz ersetzt oder ihre gewohnten Arbeitsabläufe unnötig komplexer werden. Hier beobachten und lotsen wir die Emotionen der Mitarbeiter aktiv mit und verhindern unnötige Sorgen.

Überforderung

Beteiligte fühlen sich bei Transformationsprojekten und Change Management oft alleine gelassen oder erhalten nur eine zu kurze Einführung in neue Systeme. Durch fehlendes Training wird Mitarbeitern keine Möglichkeit gegeben Ihre Fragen zu stellen.

Unsicherheit

Mitarbeiter können ihre Sorgen und Emotionen oft noch nicht in Worte fassen und verhindern ungewollt neue Innovationen.

Nutzen Sie einen virtuellen Assistenten

Trainieren Sie ihr eigenes System dazu, die Sprache Ihrer Kunden zu verstehen,
einfache Anfragen automatisiert zu liefern
und qualifizierte Termine für ihre Fachkräfte zu buchen.

Leistungen des Assistenten:

– Informieren (hält Fachkräften den Rücken frei)
– Termin buchen (Fachkräfte haben weniger Terminabstimmungen)
– Abrechnen (qualifizierte Termine direkt abrechenbar)

Was kann der Assistent?

Weniger Zeitverschwendung für „blöde“ Fragen, einfache Fragen beantworten und Terminabstimmung

Terminbezogene Fragen

  • „Wann war der Termin nochmal?“
  • „Kann ich den Termin verlegen?“
  • „Muss ich mich an Coronaregeln halten?“
  • „Wo genau findet der Termin statt?“

Qualifizierte Terminabstimmung

  • Automatisierte Abfrage offener Termine
  • Automatisierte Buchung im aktuellen System
  • Direkte Abrechnung mit Ihrem Abrechnungssystem möglich
  • Synch mit CRM und ERP möglich und gewünscht.

Fachbezogene Fragen

  • „Welche Expertise hat die Fachkraft?“
  • „Gibt es vergleichbare Projekte?“
  • „Was machen wir genau in dem Termin, bzw. welche Informationen fehlen noch?“
  • „Was muss ich noch vorbereiten?“

Barrierefreier Projektstart

  • Erstbefüllung durch ein Team von MoSeven
  • Durch Anbindung an Ihre Systeme datenschutzkonform und sicher
  • Einfache Dialogerstellung und Training der KI
  • Unterstützung im Training durch das Team von MoSeven möglich

Beispielrechnung zum Mehrwert von Mo als Servicebot

Hintergrund (Beispiel):
Eine große Anwalts- und Steuerberatungskanzlei (80 Mitarbeiter) gewinnt wöchentlich neue Mandanten im Fachbereich Insolvenzrecht. Leider hat die Kanzlei nicht genug Mitarbeiter, die mehr als 5 Jahre juristische Erfahrung im Insolvenzrecht haben (z.B. zur Finalisierung der Gutachten und für Rückfragen). Nun braucht sie innovative Ideen, um die Flut an Anfragen abzuarbeiten und prüft, welche Arbeiten und Leistungen von anderen Mitarbeitern (außer den Experten) übernommen oder welche Tätigkeiten automatisiert werden können.

Unsere Antwort:
ALLE Mitarbeiter gleichzeitig entlasten, indem eine KI einfache Fragen der Mandanten beantwortet und Termine erst dann bucht, sobald die Fragen wichtig und relevant sind. Indem es einfache und oft wiederholende Fragen automatisiert beantwortet, kann das neue System den vorhandenen Mitarbeitern zuarbeiten, sodass der komplette Prozess beschleunigt wird.

Rechenbeispiel:
Bei 80 Mitarbeitern gehen wir mit unserer Rechnung von 20 hochbezahlten Fachkräften aus. Diese haben in der Woche 32 Stunden produktive Arbeitszeit (Termine, Erstellung von Gutachten und Abstimmung).

Unser Tool senkt die Anzahl der Termine (durch Verhinderung unnützer Termine) um ein Drittel und nimmt den Fachkräften noch Arbeit in der Terminverwaltung ab. Dadurch werden bei 20 Mitarbeitern und 32 Stunden Wochenarbeitszeit insgesamt (20 × 32) / 3 Stunden freigegeben für Innovation, Qualitätsverbesserung, andere Mandanten, neue Mandanten, Forschungsprojekte und was auch immer die Fachkräfte in ihrer neuen Zeit machen wollen freigegeben.

→ 214 Stunden jede Woche